Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Auslosung „besser bremsen“: Endrundenteilnehmer stehen fest

Raesfeld. Die acht Teilnehmer der Endausscheidung im Sicherheitsquiz „besser bremsen“ stehen fest. Unter notarieller Aufsicht zog Karen Landau, Pressereferentin der Dr. Koch Consulting GmbH, am Freitag, 26. Oktober, im nordrhein-westfälischen Raesfeld die Gewinner. Diese haben sich damit für die Endausscheidung auf der Motor Show in Essen qualifiziert. Der Gesamtsieger und die anderen Preisträger werden am 1. und 2. Dezember ermittelt.
Die Endrundenteilnehmer wurden aus knapp 1000 Einsendern ausgelost. Diese hatten bei ADAC-Sicherheitstrainings die Quizfragen mit kniffligen Fragen rund um das Thema Motorradbremsen richtig beantwortet.
Ziel der Kampagne des Gesamtverbandes der Deutschen VersicherungswirtschaFt (GDV) und des ADAC mit Unterstützung durch die Essen Motor Show ist es, Motorradfahrern die Vorteile von ABS zu vermitteln und sie zu motivieren, diese wichtige Sicherheitsausrüstung beim Kauf ihres Motorrades nachzufragen. Gleichzeitig soll damit Industrie motiviert werden, mehr Motorräder mit ABS anzubieten. Obwohl mit ABS in Deutschland mindestens 70 getötete und 3000 verletzte Motorradfahrer pro Jahr vermieden werden könnten, sind erst fünf Prozent des Motorradbestandes in Deutschland damit ausgerüstet.

Für die folgenden Teilnehmer wird es am 1. und 2. Dezember in Essen auf der Motor Show noch einmal ganz spannend:

Arthur Kaminski, Arnsheim
A. Hoffmann, Frankfurt
Robert Luckhaupt, Mühltal
Tonia Bütermann, Neunkirchen
Ralph Kamzela, Nonnweiler
Volker Bohnstedt, Rödermark
Birgit Herrmannek, Bad Homburg
Maria Horn, Frankfurt

Die acht ausgelosten Teilnehmer müssen bei der Motor Show in Essen nochmals Fragen zum Thema „Motorrad und Bremsen“ beantworten. Dann stellt sich heraus, wer den Hauptpreis, die BMW R 1150 R mit nach Hause nehmen kann. Weitere Preise sind eine Held Sportkombi, ein Schuberth Helm und ein Metzeler Sicherheitstraining inklusive einem Satz Reifen.

An dem Preisausschreiben hatten sich knapp 1000 Motorradfahrer- und Fahrerinnen aus ganz Deutschland beteiligt. Nicht nur Glück, sondern auch fundiertes Wissen waren für die Teilnahme an der Endrunde entscheidend, denn jede einzelne der auf dem Teilnahme-Coupon gestellten Fragen musste richtig gelöst sein, hier galt das Alles- oder Nichts-Prinzip.

Informationen über die Kampagne findet man auch im Internet unter www.besser-bremsen.de.

<<<< >>>> [1]

Datum:06.11.2001
Quelle:Dr. Koch Consulting GmbH
ID:514

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •