Wer kennt das Problem nicht. Man geht in den Laden und ist auf der Suche nach einem Lederkombi der folgende Merkmale erfüllt. Angenehmer Sitz, ausreichende und qualitativ hochwertige Protektoren, gute Verarbeitung und das Farbdesign soll auch noch passen.
Zumindest bei einem dieser Punkte machen die meisten Biker Abstriche.
Die Alternative ist ein maßgeschneiderter Kombi mit Auswahl des Designs, der Farben und anderer Details. In Deutschland gibt es nur wenige Hersteller die dies bieten. Zu einem der Hersteller gehört die Firma Alne in Niedernberg, die sich seit über 25 Jahren mit der Herstellung von Lederbekleidung beschäftigt. Herr Nebel, der Firmeninhaber, legt hier noch selbst Hand an, vermisst, berät einen bezüglich der Ausstattung und des Leders und hilft bei der Auswahl des Designs. Im Gegnsatz zu anderen Herstellern ist die Maßanfertigung und die freie Farbwahl ohne Aufpreis.
Es gibt 19 Designvarianten, deren Farbgebung man selber wählen kann. Egal ob man sich für den einteiligen Rennkombi oder den zweiteiligen Kombi entscheidet, hat man bei beiden Varianten auch die Auswahlmöglichkeit des Leders, Känguruh oder Rind. Für Känguruhleder spricht das 30 % geringere Gewicht und die um 130% höhere Abriebfestigkeit des Materials. In allen Kombis werden Suprotectprotektoren verarbeitet, die in einschlägigen Fachzeitschriften als bestes Dämpfermaterial ausgezeichnet wurden.
Suprotect Ist ein vollelastischer Protektorenschaumstoff für Motorradbekleidungen, der sich bei einer schlagartigen Belastung verhärtet. Durch die Viscoelastizität erfährt das Leder bis zu 70% weniger Abrieb. „Leider“ konnte ich mich schon bei 2 Stürzen auf der Rennstrecke von der Qualität der Protektoren überzeugen und bin sehr zufrieden.
Mehr Infos erhaltet Ihr unter Alne oder telefonisch unter 06028-8402.