Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

ART MOTOR - Festival Italia in Oschersleben

Am ersten Maiwochenende war es wieder soweit. Mit dem nötigen Donnern der italienischen Zweizylinder startete am 03.05. das Festival Italia auf der bekannten Rennstrecke in der Magdeburger Börde. Zugleich war es der Saisonauftakt für einige Rennklassen die jedes Jahr von Art Motor ausgetragen werden. Trotz des starken Regens am Freitag und Samstag waren alleine 370 Fahrer in den verschiedensten Rennklassen am Start. Hinzu kamen noch 300 Teilnehmer für das freie und instruktorengeführte Training am Freitag und Montag. Insgesamt gab es 8 Rennklassen, die sich durch Leistungslimit, Reifenbeschränkung, Ventilbeschränkung und Zylinderanzahl unterschieden.

Im Mittelpunkt stand sicherlich die Klasse „Sound of Thunder“ in der hochklassige Fahrer aus der europäischen Motorsportszene an den Start gingen. Das Reglement ist hier relativ offen, so dass mit Sicherheit das ein oder andere Bike mit enorm viel Leistung auf der Strecke war. Mit Sicherheit zählte hierzu die ehemalige Werks-Ducati von Pierfrancesco Chili, die selbiger auch am Sonntag nutzte um 2 Runden auf der Strecke zu drehen.

Etwas gemäßigter ging es in der „Pro Thunder“ zu, was aber nicht bedeutete, dass die Rennen weniger spannend waren. Die PS-Zahl ist etwas begrenzt, Slicks sind verboten und Bridgestone-Reifen vorgeschrieben.

Natürlich durften auch die vierzylindrigen Japaner nicht fehlen. Auch hier gingen zwei Rennklassen im Rahmen der „streetFIRE“ und der „Sportbike Open“ an den Start. Das Reglement in der „streetFIRE“- Klasse ist ähnlich wie in der „Pro Thunder“. Slicks sind ebenfalls verboten, PS-Limit und Bridgestone Profilreifen vorgeschrieben.

<<<< >>>> [1] 2 3

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •