Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Rekordbeteiligung. Acht Endrundenteilnehmer ausgelost

Finale der Kampagne "besser bremsen" auf der INTERMOT in München auf dem HONDA Fahrsimulator.

Mit einer Rekordbeteiligung endete das diesjährige Kennerquiz der Kampagne "besser bremsen". Weit mehr als 2200 Motorradfahrer aus den ADAC Sicherheitstrainings und den Fahrschulen haben ihre Karten, Faxe oder Emails eingeschickt. Die acht Teilnehmer der Endrunde wurden am 8. August unter
notarieller Aufsicht gezogen. Diese ermitteln am 21. und 22. September 2002 auf der INTERMOT in München den Gesamtsieger, der eine HONDA VFR ABS-CBS gewinnt.

Auf der weltgrößten Motorradmesse, der INTERMOT, ist die Kampagne, die unter der Schirmherrschaft von Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig steht, in Halle BS auf dem Stand 431 prominent präsent.

Neben den Endrundenteilnehmern können alle Messebesucher am Messestand auf dem HONDA Fahrsimulator kostenlos und realitätsnah und dabei völlig ungefährlich ihr Bremskönnen testen. Für alle Fragen rund um das Thema Bremsen stehen Experten des Instituts für Fahrzeugsicherheit des GDV während der ganzen Messe zur Verfügung.
Ziel der Kampagne ist es, Motorradfahrern die Vorteile von ABS beim Motorrad nahe zubringen und sie zu motivieren, diese bei ihren Kaufgesprächen nachzufragen.




<<<< >>>> [1]

Datum:16.09.2002
Quelle:Besser bremsen
ID:677

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •