Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

EnduRoMania August 2000

Bären, Wildnis, alpine Kammstraßen, Hohlwege und gröbster Schotter - die wildesten Geschichten wurden mir von der EndurRoMania und Rumänien selbst schon erzählt. Seit nunmehr drei Jahren höre ich diese Geschichten. Jetzt, im August 2000, will ich mir das auch alles ansehen. Wurde mir tatsächlich nur ein ´Bär´ aufgebunden!? ;-)

Marcel und Herbert als alte eMania-Hasen, Matthias und ich als eMania-Neulinge finden uns als 10-03er Team rechtzeitig zur Nennung und Teamvorstellung am Sonntag in Brebou Nou ein. Dort treffen wir auch auf einige alte Bekannte wie Christa, Andreas, Cookie, Per, Mario und einigen weiteren Endurobekanntschaften. Vorher hatten wir bereits mit Dan eine kleine Runde zum Seminic gedreht, die uns einen ersten Vorgeschmack auf die bevorstehende Veranstaltung gegeben hat. Dan ist einer der rumänischen Organisatoren und kennt jeden Winkel.

Das Konzept der Veranstaltung: Jedes Team schreibt sich am Sonntag bei der Nennung ein und bekommt Kartenmaterial und Informationen zu den anzufahrenden Punkten in der Region. Bei den Punkten handelt es sich um bemannte und unbemannte Stationen, die, je nach Schwierigkeitsgrad, auch unterschiedlich bewertet werden. Zwischen 800 und 4000 Punkte gibt es pro Ziel. Innerhalb der vier Veranstaltungstage gilt es möglichst viele dieser Punkte zu sammeln. Das Ganze bei freier Routenwahl. Wer zusätzliche Anfahrtswege zu den Punkten findet und dokumentiert, bekommt sogenannte Discoverypunkte. Man kann die Zielpunkte auch als Streckenempfehlung verstehen und dann, je nach sportlichem Ehrgeiz und Können, mehr oder weniger Punkte anfahren.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •