Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Der nahe Osten
Tschechien-Ungarn-Slowakei-Polen-Tour Juli 2000

Montag Mittag kommen wir endlich los. Die letzen Gäste sind inzwischen auf der Autobahn, und wir stellen fest, daß der Händler, der die hinteren Bremsbeläge für Susann´s SP hat, nur noch bis 13:00 geöffnet hat. So hetzt Eric schnell zum Händler, und Susann fährt noch beim ADAC vorbei, um eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen, die für Tschechien nötig ist. Um 14:00 sind wir endlich auf dem Weg in den Urlaub, doch von Urlaubsstimmung ist noch nicht viel zu spüren.

Das Regenzeug können wir bald ausziehen, der dunkle Himmel täuscht, es regnet nicht, und je weiter wir nach Osten fahren, desto heller und sonniger wird es. Bis Würzburg geht es noch auf der Autobahn, dann über Landstraße nach Bamberg und zur Grenze bei Cheb. Der Grenzübertritt ist problemlos und schnell, und angesichts der vorgerückten Stunde fahren wir gleich weiter nach Karlovy Vary, was wir uns als erstes Ziel ausgesucht haben. Relativ schnell finden wir einen kleinen Campingplatz, der in einem Wohngebiet liegt und den der Besitzer auf seiner Gartenwiese betreibt. Nach dem Zeltaufbau geht es noch mal schnell in die Stadt, um an einem Bancomat Bares zu ziehen. Die Essenfrage läßt sich nicht so schnell lösen. Das erste Restaurant in der Nähe des Platzes hat zu, und wir finden erst nach einem kleineren Fußmarsch eine Art Sportgaststätte, die aber sogar ein Menü in Deutsch hat. Das Essen ist nicht so doll, und das zu uns gestoßene schwedische Pärchen hat noch einen kleinen Disput über die Preisgestaltung.

Das Zelt lassen wir morgens auf dem Platz stehen und wir fahren auf einem Motorrad in die Stadt. Karlovy Vary (ehemals Karlsbad) ist ein alter Kurort mit Thermalbädern. Der Wohlstand zeigt sich in der schönen Innenstadt und dem alten Kurhausviertel, wo ein Haus und eine Fassade schöner als die nächste ist. Irgendwann müssen wir aber die Besichtigung abbrechen und das Zelt abschlagen. Wir wollen ja schließlich noch weiter.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •