Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Mit TOWANDA Women auf einer Millenniumstour durch Neuseeland

TOWANDA Frau Tina Hartung berichtet

Sechs Frauen aus Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden sind meiner Einladung nach Neuseeland gefolgt. Gemeinsam starten wir kurz vor Ostern unsere Reise-Einzylinder, um Neuseelands dichten Buschwald, glasklare Seen, schneebedeckte Vulkane und zischende Geysire auf Strassen, die zum Motorradfahren geschaffen waren, hautnah an uns vorüberziehen zu lassen.
Bereits am ersten Tag wollen wir unser Geld zurück. “Das ist ja überhaupt nicht schön hier!”, flachst Gerti mit Freudentränen in den Augen. Entlang schmaler Küstensträsschen schlängeln wir uns der traumhaften Halbinsel hinter Christchurch entlang. Ausblicke auf verwinkelte Buchten und smaragdgrünes Wasser machen es schwer, unsere Augen auf der Strasse zu halten und behindern unseren ansonsten perfekten Kurventaumel.

Noch am gleichen Abend tauchen verschneite Bergriesen am Horizont auf – wir erreichen die Ausläufer der neuseeländischen Alpen. Die Gletscherseen am Fusse des Bergmassivs sind von einem ganz unglaublichen Kornblumenblau, das von Phosphatablagerungen im Wasser verursacht wird. Sonnenauf- und untergänge sind fast nirgends so farbenfroh wie hier. Unter zahlreichen “Ahs” und “Ohs” färbt sich der Himmel erst grell-orange, dann pink und schliesslich lila.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •