Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Portugal und Spanien - Juni ´94

Portugal und Spanien, wie oft hatte ich schon geplant und versucht, einen Urlaub dort zu machen. Immer blieb ich irgendwo unterwegs hängen, wenn nicht in den französischen Hochalpen oder im generell urlauberfreundlichen Frankreich, dann aber doch spätestens in den Pyrenäen. Aber das sollte dieses Jahr anders werden! Vier Wochen iberische Halbinsel! Die Planung sah vor, in zwei Tagen bis an die spanische Grenze nach Biarritz via Autobahn zu fahren und dann gemütlich den Urlaub an der spanischen Nordküste zu beginnen.

Nach 1250 Kilometern Autobahn (80 DM) trafen wir dann tatsächlich „termingerecht“ in Biarritz ein, mußten aber leider einen Tag Zwangspause einlegen, um das hintere Federbein der BMW R 80 GS von Sonja zu ersetzen, das schon am Abend des ersten Tages mit Öl um sich warf. In Frankreich haben zwar auch sonntags die Supermärkte geöffnet, doch auch Motorradhändler kennen den Pfingstmontag. So ruhten wir uns also aus und hatten auch genügend Zeit, die Sachen zu trocknen, die wir Dank der teilweise eimermäßigen Regengüsse in den vergangenen zwei Tagen als dritte Haut trugen. Einhergehend mit dem starken Gegenwind ergab sich daraus dann natürlich auch eine recht anstrengende Anfahrt.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6 7

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •