Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Italien - August 1997

Ich sitze hier am Schreibtisch beim Sortieren der Urlaubsbilder von unserem diesjährigen Urlaub, und angesichts des Wetters draußen kommt doch etwas Wehmut auf. Jetzt, Mitte November bei ungemütlichen 5° C, haben wir die Guzzis abgemeldet und die kommenden Monate ist mal wieder mehr Indoor-Action angesagt. Da bleibt nur noch die Erinnerung an den Urlaub. Dieses Mal wollten wir unseren beiden Guzzis mal ihr Ursprungsland zeigen und unbedingt mal Sonne sehen. Wir entschieden uns für etwas todsicheres: eine Reise durch Italien im August!

Anfang August starteten wir - wie alle leidensfähigen Touristen - direkt nach der Arbeit durch und kamen am Abend noch bis nach Göschenen am Gotthardpaß. Nach einem leckeren Essen in der Bahnhofsgaststätte und einer brauchbaren Nacht in einer spartanischen Unterkunft ging es am nächsten Morgen bei trübem Wetter den Gotthard hinauf. Leider empfing uns oben am Gipfel dicker Nebel, der beim Hinunterfahren in etwas feineren Regen überging. Vor lauter Urlaubsstimmung hatten wir kein Regenzeug angezogen und konnten die Klamotten leider erst ab Bellinzona (hier wurde es dann doch endlich schöner) im Fahrtwind trocknen. Unser Ziel war Genua, da von dort die Fähre nach Palermo/Sizilien abfuhr. Dort brannte die Sonne, und wir, in der Stadt herumirrend, mußten feststellen, daß in Italien die Siesta sehr genau eingehalten wird und bis 16:00 Uhr andauert. Unseren Plan, etwas Eßbares mit auf die Fähre zu nehmen, mußten wir fallenlassen. Auf der Fähre (Tirenia) wurden wir dafür mit Anstehen für Essen nicht unter einer Stunde belohnt. Nach 24 Stunden war die Qual vorbei, und im Abendlicht tauchten die Berge um Palermo herum auf. Das Ausschiffen ging relativ zügig, und im letzten Tageslicht erreichten wir einen 10 km nordwestlich gelegenen kleinen Campingplatz in Sferracavallo.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6 7

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •