Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Motorradtour Griechenland 2001

In den Nachmittagsstunden des 25.Mai 2001 versammelten sich die Teilnehmer der Motorradtour GR2001 in München Ost auf derVerladestelle des Autozug, um die Bikes auf einem Zug zu verladen.

Begonnen hat das Ganze 14 Monate vorher, im März/ April 2000, bei einem Gespräch mit einem Biker, der meine Idee einer Griechenlandtour begeistert aufgriff und meinte, ich solle alles vorbereiten, denn er wäre dabei, egal was es koste. Mir war die Route bekannt, da ich seit vielen Jahren Griechenland besuche und in 1998 auch mit dem Bike dort war. So buchte ich für den Mai/Juni 2000 einen, mir angebotenen, 8 tägigen Aufenthalt in Gerakini/ Halkidiki. In diesen 8 Tagen mietete ich einen Leihwagen und befuhr die mir für Biker interessant erscheinenden Strecken, sprach bei Reiseveranstaltern vor und holte Angebote ein. Mit diesen Erfahrungen und einigen Versprechungen wurde weiter an der Tour gewerkelt. Im Internet wurde auf der Seite eines Freundes meine geplante Tour empfohlen und einige der Teilnehmer haben so den Weg zu dieser Reise gefunden. Bewußt habe ich bei der Planung die Nutzung von Campingplätzen ausgeklammert, da zu gleichen Preisen Hotelzimmer zu bekommen sind und auf die Mitnahme von Zelt und Schlafsack verzichtet werden konnte.

Die mir gemachten , aber nicht gehaltenen Versprechungen haben die Tour beinah zum Scheitern gebracht. Die Teilnehmermeldungen waren komplett, die Buchungen für AutoZug und Fähre sollten gemacht werden, nur, die versprochenen Leistungen eines Reisebüros, in Drama /GR., wurden nicht erbracht. Mehr als vierzig mal gefaxt, aber keine verbindliche Antwort. Nur immer wieder der Spruch "Alles in Ordnung". Dann kann man schon die Lust verlieren. Daraufhin habe ich, bei mir bekannten Hotels, angefragt und auch sehr gute Angebote erhalten und konnte meine Buchungen machen.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6 7

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •