Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Auftaktrennen im R6-Cup

Jürgen Scheffel (Gera) feierte beim Heimpiel auf dem Sachsenring endlich seinen ersten Sieg. Der Vorjahreszweite gewann nach einem spannenden Rennen vor Thomas Wendel (Maintal) und dem Berliner Daniel Bergau. Damit standen beim Debüt der neuen Einspritzer R6 erwartungsgemäß drei erfahrene Cup-Piloten auf dem Podest.

Auf der Piste macht Scheffel keine Geschenke, umso großzügiger gab er sich im Ziel. "Diesen Pokal erhält mein Mechaniker Randy", löste Scheffel ein altes Versprechen ein. Nach sechs zweiten Plätzen im Vorjahr, schenkte der Motorradtke Bike Promotion-Pilot zudem seinem Teamchef Thomas Thieme einen Sieg zum Geburtstag. "Ich wohne nur 40 Kilometer von hier, da ist das Siegen natürlich doppelt schön. Aber es war heute ein hartes Stück Arbeit. Als gegen Rennende die ersten Überrundungen anstanden habe ich bewusst ein wenig geblockt, um in der Schlussrunde die entscheidenden Meter beim Überholen zu machen", zeigte sich der Geraer als gewiefter Taktiker.

Thomas Wendel hielt lange Zeit dagegen und war zeitweise sogar in Front: "Ich hatte mir schon zwei Stellen ausgeguckt, an denen ich Vorteile hatte, aber zum Schluss wollte ich nicht mehr mit Gewalt attackieren. Wichtig ist: Wir sind gut dabei und ich habe bei Motokram ein großartiges Team gefunden. Die zwanzig Punkte zum Saisonstart sind jetzt eine prima Ausgangsposition und die Saison ist noch lang", gab sich der 24-jährige sehr zuversichtlich.

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •