Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Die kleine Vergaserkunde



Weil das ganze so schön mit dem Vormischen klappt spendieren wir unserem Hauptsystem das gleiche: Einen Hauptluftkanal (grün) mit einer Hauptluftdüse (blau) sowie eine Hauptdüse (rot) mit einem Mischrohr (lila). Im Volksmund heißt das Mischrohr übrigens
Düsenstock..
(Für die Selbstbastler: wenn der Vergaser verdreckt ist, ist meißt die Leerlaufdüse als erstes dicht. Das ist dann zwar ärgerlich, weil der Motor nicht mehr läuft; - gefährlich ist es aber, wenn die Düsen nur leicht zuwachsen (z.B. beim Überwintern, wenn der Sprit nicht abgelassen wurde), dann läuft der Motor immer zu mager, und kann im Extremfall fressen.)



Jetzt haben wir einen schönen Vergaser mit allem drum und dran: er säuft nicht ab, wenn wir wild am Gasgriff drehen, und er hat eine schöne Leerlaufeinrichtung, die wir
hervorragend einstellen können.
Was machen wir aber, wenn der Motor kalt ist? Dann braucht er ja ein bedeutend fetteres Gemisch um ihn zu starten. Immer Startpilot reinsprühen wird auf die Dauer zu teuer, und der Motor mag das auf die Dauer auch nicht.
Wir brauchen einen Choke!

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •