Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Sitzbank neu beziehen

Die Abmessungen unserer Motorräder sind ja mittlerweile sehr uniform geworden, - wir aber nicht. Die einfachste Methode um unser Moped "maßgeschneidert" zu bekommen, ist es die Sitzbank auf-, bzw. abzupolstern. Wir können das ganze natürlich einem Sattler überlassen, aber das kostet erst mal reichlich Geld, und , - was noch viel wichtiger ist - , wir können das Ergebnis nur für gut oder schlecht befinden; aber zwischendurch nie Maß nehmen! Anderen gefällt einfach nur der alte Bezug nicht, da er die falsche Farbe hat, oder eingerissen ist.Also doch lieber selber machen:

Zuerst probieren wir die Bezieherei mal mit einer ganz einfachen Sitzbank ohne Umpolsterei, an der nicht so viele Rundungen dran sind.
Dazu brauchen wir folgendes Material und Werkzeug: Einen kleinen Schraubendreher und eine Zange, um die alten Krampen aus der Sitzbank zu bekommen. Einen kräftigen Tacker, um den neuen Bezug zu befestigen. Einen Fön, mit dem wir den neuen Bezug anwärmen können, damit er schön elastisch wird und sich den Rundungen der Sitzbank anpaßt. Ausreichend Kunstleder, und ein scharfes Messer, mit dem wir ihn zuschneiden können.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •