Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Alex Hofmann fährt für Kawasaki

Einziger Deutscher in der MotoGP-WM: Alex Hofmann fährt 2004 für Kawasaki

Vom Testpiloten zum Werksfahrer: Am Rande des Grand Prix in Brünn am vorletzten Wochenende haben Alex Hofmann und Harald Eckl, Leiter des Kawasaki Racing Teams, ihre Zusammenarbeit für die nächste Saison bekannt gegeben.

„Wenn mir vor zwei Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mit 23 meine erste volle MotoGP-Saison fahren würde, dann hätte ich ihm nicht geglaubt“, so der ehemalige Deutsche Meister und Europameister in der 250er-Klasse zu seinem Aufstieg zum Kawasaki-Werksfahrer. „Kawasaki und Harald Eckl haben ihr Vertrauen in meine Fähigkeiten bewiesen, indem sie mir diese Chance geben. Nun liegt es an mir zu bestätigen, dass dieses Vertrauen berechtigt ist.“

Bereits in dieser Saison hat Alex Hofmann nicht nur als Testfahrer überzeugende Arbeit für Kawasaki und damit seinen Beitrag zur Weiterentwicklung der Ninja ZX-RR geleistet: Ein zehnter Platz bei der Dutch-TT in Assen krönte seine Wildcard-Einsätze für das Team von Harald Eckl.
„Alex hat ein enormes Potential. Ich bin zuversichtlich, dass er sich 2004 als Werkspilot weiter steigern wird“, so Eckl zu Hofmanns Verpflichtung. „Das erste Mal ist mir Alex im Alter von 16 Jahren aufgefallen. Schon damals war es offensichtlich, dass er das Talent mitbringt, um sich auf höchster Ebene zu bewähren. Seitdem verfolge ich seine Karriere mit Interesse. Ende 2002 habe ich deshalb auch nicht gezögert, ihn Kawasaki als europäischen Test- und Entwicklungsfahrer zu empfehlen.”

<<<< >>>> [1]

Datum:25.08.2003
Quelle:Kawasaki Motors Europe N.V.
ID:1683

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •