Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Riss überragend in Vilshofen

Eine Woche vor dem ersten WM-Finallauf in Bielefeld zeigte sich der vierfache Weltmeister und amtierende Europameister Gerd Riss beim Internationalen Sandbahnrennen um den Goldenen Stadtturm von Vilshofen in bestechender Form. Überlegen gewann er alle seine sechs Rennläufe und siegte mit Punktemaximum vor Bernd Diener (Gengenbach) und Stephan Katt (Neuwittenbeck).

Die einzige Schrecksekunde des Tages hatte Riss bereits im Pflichttraining hinter sich gebracht. Mit einem Blitzstart schoss er vom Start weg in Führung, konnte die Kraft seiner Maschine kaum bändigen und knallte gegen die Holzbande, ehe er wieder die volle Kontrolle hatte. Ein zerrissener Anzug und gehöriger Respekt vor dem Startplatz ganz Außen an der Holzbarriere waren aber alles was zurückblieb.

Bei den Rennläufen selbst stürmte Riss von jedem Startplatz weg sofort in Führung und hatte nie Mühe das Feld weit hinter sich zu lassen. "Vilshofen ist eine fahrerisch anspruchsvolle Bahn, bei der nicht nur die schnellste Maschine wichtig ist, das gefällt mir," zeigte Riss, der bereits nach fünf Durchgängen schon als Sieger feststand, auch im sechsten Lauf immer noch ausgesprochen Freude am Fahren und Siegen.

Ergebnis Sandbahnrennen um den Goldenen Stadtturm von Vilshofen:

Gerd Riss (Bad Wurzach, 30)
Bernd Diener (Gengenbach, 21)
Stephan Katt (Neuwittenbeck, 21)
Ralf Löding (Jübek, 16)
Herbert Rudolph (Pilsting, 13)
Jörg Tebbe (Dohren, 12)
Marius Roekeberg (Norwegen, 4)
Sirg Schützbach (Baindt, 3)

<<<< >>>> [1]

Datum:09.06.2004
Quelle:Presseservice Rainer Fischer
ID:1936

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •