Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

BMW Motorrad BoxerCup 2004 - Motorrad Rennsport der Extraklasse

Fortsetzung von über 80 Jahren Rennsport-Tradition mit dem
Sport-Boxer.

Rennsport und Rennerfolge sind untrennbar mit den Motorrädern von
BMW verknüpft. Sie begleiten die Marke vom ersten Tag an, haben
sie weltberühmt gemacht und wesentlich zu dem Ruf von Überlegenheit
und Zuverlässigkeit der BMW Serien-Motorräder beigetragen. Spannung im Motorrad-Rennsport garantiert auch 2004 wieder der BMW Motorrad BoxerCup! "Nachwuchsförderung": mit dem Auftakt in Daytona wird die neue "YoungStar" Wertung eingeführt.

Seit fünf Jahren begeistern die Rennen mit den großvolumigen seriennahen Boxern auf Basis der R 1100 S die Fans der Marke: 1999 und 2000 wurden sie als nationale Veranstaltungen in Belgien und Frankreich durchgeführt. Seit 2001 ist die Rennserie international und erfreut sich wachsender Aufmerksamkeit beim Rennsportpublikum.
Mit dem Cup-Auftakt am 6. März 2004 in Daytona wird eine neue Wertung eingeführt: Die "YoungStar"-Wertung eröffnet Fahrern unter 21 die Chance auf einen Extrapreis. Der Sieger erhält am Ende der Saison einen MINI Cooper. Boxer-Sound und packende Positionskämpfe internationaler Spitzenfahrer werden die Zuschauer auch 2004 wieder in ihren Bann schlagen.

Das erste Rennen des Markenpokals wird auch in diesem Jahr im Rahmen der Bikeweek in Daytona/Florida ausgetragen. Es findet im Vorfeld des berühmten 200 Meilen-Rennens vor der beeindruckenden Zuschauerkulisse im Betonoval von Daytona Beach mit seiner einmaligen Atmosphäre statt. Internationales Fahrerfeld - attraktive Preise. Die weiteren sieben Rennen werden in Europa im Rahmen von MotoGP-Rennen ausgetragen. Es gibt bis zu 36 Startplätze, und die 18 Teams kommen aus zehn Nationen. Renommierte Rennfahrer werden sich spannende Duelle um die attraktiven Preise liefern. Neben Preisgeldern von insgesamt über 90 000 Euro gibt es am Ende der Saison für die Plätze eins bis drei in der

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •