Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

CINZANO GRAND PRIX/ GB Donington, 23.- 25. Juli 2004

Vorschau Mittwoch, 21. Juli 2004

Ab auf die Insel…
Der letzte Grand Prix vor der Sommerpause. Als zweite Veranstaltung innerhalb einer Woche, findet am Sonntag der Grand Prix von Groß Britannien in Donington statt.

Dirk Heidolf:
"Donington ? Ja, geht so weit. Die Strecke selbst finde ich nicht so schlecht, allerdings gibt es auch ein paar „Ecken“, wie zum Beispiel die „Bierdosenkurve“ (Melbourne Hairpin), die mir in Donington nicht so gefallen. Voriges Jahr, war ich dort verletzt und belegte den 15. Platz. Ich bin gut motiviert, dass ich gute Zeiten fahren kann habe ich am Sachsenring schließlich gezeigt. Mit ein wenig mehr Glück klappt es und wir haben mal einen „richtig“ erfolgreiches Wochenende. „

Technik:
In Donington ist ein Motorrad gefragt, welches in Kurven mit hoher Geschwindigkeit gut zu fahren ist. Eine gute Beschleunigung aus den Kurven, ist hier allerdings genauso wichtig. Wie das Fahrwerk beansprucht wird, ist davon abhängig wie der neue Asphaltbelag funktioniert. Es ist durchaus möglich, dass aus diesem Grund die Rundenzeiten in allen Klassen erheblich sinken werden.

Strecke:
Donington Park. 1931 erbaut. 1985 modifiziert. Donington ist eine sehr schöne Naturstrecke. Die Zuschauer haben sehr gute Sicht zu dem größten Teil der Strecke. In Donington verfügt zwar über keine Lange gerade, aber dafür über Kurven, welche mit sehr hoher Geschwindigkeit gefahren werden. Aber ebenso ist die Strecke für die „Bierdosenkurve“ bekannt. Eine 180 Grad bergab Rechtskurve, in der sich schon sehr viele rennen erst kurz vor Schluss entschieden haben.

Daten zu Dirk Heidolf:
Alter: 27 (14. September 1976)
Wohnhaft: Hohenstein-Ernstthal /D
Motorrad: Aprilia 250ccm
Team: Grefusa Aspar Aprilia 250ccm
GP Starts: 40 (2x125ccm, 38x250ccm)
Aktuelle Position in der WM: 24. Platz
Startaufstellung Donington 2003: 23. Platz
Ergebnis Donington 2003: 15. Platz
Qualifikationszeit 2003: 1:37,105 min.

Daten zur Strecke:
Streckenname: Donington Park
Länge: 4023 m
Linkskurven: 4
Rechtskurven: 7
Längste Gerade: 564 m
Streckenbreite: 10 m

<<<< >>>> [1]

Datum:22.07.2004
Quelle:Mediaproduct
ID:1992

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •