Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

6. Lauf: YAMAHA R6-DUNLOP-CUP (30.07.-01.08.2004)

6. Lauf: ADAC-Rennen Lausitz - IDM EuroSpeedway 30.07.-01.08.2004

Der YAMAHA R6-DUNLOP-CUP startet am EuroSpeedway bereits zur sechsten Runde.
Durch das Gastspiel bei der Superbike-WM sind die Cupies den IDM-Piloten um ein Rennen voraus und in der Meisterschaftswertung geht es erfreulicherweise genauso eng zu, wie die Zuschauer dies ohnehin auch von den spannenden Cup-Rennen gewohnt sind. Die ersten Acht trennen nur 25 Punkte, genau soviel werden für einen Sieg gutgeschrieben. Und dafür gibt es gleich eine ganze Reihe von Kandidaten.

In den bisherigen fünf Rennen waren mit Daniel Bock (Hambergen/Laaks), Sven Bennin (Reinbek/Schollys), Simon Siewert (Boll/motorcorner-KUG-RACING), Peter Ungemach (Westerkappeln/Motokram-Racing) und zuletzt am Salzburgring dem erst 17-jährigen Timo Gieseler (Freudenberg/Romero) fünf verschiedene Fahrer erfolgreich. Bei der enormen Leistungsdichte ist nicht auszuschließen, dass diese eindrucksvolle Serie auch am EuroSpeedway Fortsetzung findet. Denn auch Pascal Eckhardt (Sonthofen/bm-racing/Pedack), in der Gesamtwertung derzeit härtester Verfolger von Tabellenführer Ungemach, Michael Götz (Hadamar/Romero) oder der 16-jährige Cup-Youngster Dennis Sigloch (Ditzingen/VOGEL-KUG-RACING) haben schon mehr als einmal am Sieg geschnuppert.

Ambitionen auf einen Spitzenplatz hat Jörg Wiederhold (Lüneburg/Schollys) zwar nicht, trotzdem möchte er einige Tipps umsetzen, die er aus sehr berufenem Munde erhalten hat. Kein Geringerer als Kevin Schwantz spazierte letzte Woche aus heiterem Himmel in den Fahrradladen des Cupies, auf der Suche nach einem Mountainbike. Ob das Autogramm des 500er-Weltmeister von 1993 auf dem Tank der Cup-R6 für eine Sekunde gut ist, bleibt abzuwarten.

Ein interessantes Projekt plant der seit 27 Jahren erfolgreiche Marken-Cup übrigens zur Speedweek. In Oschersleben wird in zwei Wochen ein Team mit Ungemach, Eckhardt, Bock und Markus Mrohs (Schwanewede/Motokram) auf einer Cup-R6 beim 24-Stunden-Rennen an den Start gehen. "Bei der Zusammenstellung der Truppe hatten wir erfreulicherweise die Qual der Wahl", verrät Cup-Chef Thomas Kohler, denn neben den Fahrern setzt sich auch die Crew ausschließlich aus Mechanikern und Betreuern der Cupies zusammen. Infos gibt´s in Kürze unter www-yamaha-cup24.de.

Zeitplan YAMAHA R6-DUNLOP-CUP:
Zeittraining: Samstag, 31.07.2004 09.00 - 09.25 Uhr und 13.25 - 13.50 Uhr
Rennen: Sonntag, 01.08.2004 11.15 Uhr (12 Runden)

<<<< >>>> [1]

Datum:29.07.2004
Quelle:YAMAHA R6-DUNLOP-CUP
ID:2003

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •