Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

HfvM- Hilfsfonds für verunglückte Motorradfahrer

Wir haben uns die mildtätige Unterstützung von durch Unfall oder ähnliche Einflüsse unverschuldet in wirtschaftliche Notlage geratene Motorradfahrer oder deren Angehörige zum Ziel gesetzt.

Schnell ist es passiert:

Das Vorderrad rutscht in einer mit Bitumen geflickten Kurve weg. Oder der Traktor lädt die halbe Fuhre auf der Straße ab - genau dort, wo kein Schild auf Landwirtschaft hinweist!

Dies sind nur zwei Beispiele von Vielen, durch welche Biker in höchste Gefahr geraten - und solche Fälle gab es in der Vergangenheit leider schon des Öfteren - und es werden wohl auch leider nicht die Letzten gewesen sein.


In der Regel ist die Klärung solcher Unfälle oft schwierig - und vor allem langwierig. Bis die rechtlichen Instanzen und die Gutachter den wahren Hergang rekonstruieren können (wenn überhaupt) vergehen nicht selten bis zu 6 Monate ...

Solche Situationen führen dann, kommt es zum Streit mit Versicherungen oder Ähnlichem, allzu häufig in wirtschaftliche Krisen für die Verunfallten oder deren Angehörige.


Mit dem HfvM möchten wir helfen, solche Krisen zu meistern oder zumindest die ersten Nöte zu lindern - selbstverständlich unabhängig vom Fabrikat des Motorrades und auch jeglicher Art der Unterscheidung beim Menschen; eben ganz wie Justitia ...

<<<< >>>> [1]

Datum:31.08.2004
Quelle:Hilfsfonds für verunglückte Motorradfahrer
ID:2059

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •