Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Honda Neuheiten wurden auf der Intermot 2004 vorgestellt

Offenbach: Der weltgrößte Motorrad-Hersteller Honda präsentierte auf der Intermot in München seine Neuheiten für das kommende Jahr. Von der attraktiven „Funmoto“ FMX650 für junge, dynamische Fahrer, über die supersportliche CBR600RR mit weiter verbessertem Leistungsgewicht, sowie die wahlweise nun auch mit ABS erhältliche CB1300, bis hin zum trendigen 50cm³-Roller Zoomer mit umweltfreundlichem Viertaktmotor reicht die Palette der innovativen Neumodelle.

Mit der FMX650 begründet Honda die neue Fahrzeugkategorie „Funmoto“. Gedacht ist sie vor allem für junge, sportliche Motorradfahrer, die neben dem Fahrspaß Wert auf ein dynamisches Design legen. Optisch orientiert sich die FMX650 am aggressiven Styling der Supermoto-Motorräder. Eine Upside-down-Vorderradgabel, schwarz eloxierte 17-Zoll-Felgen und der Renthal-Aluminium-Lenker im Motocross-Stil versprechen ein spielerisches Handling und unterstreichen den sportlichen Look. Dank geringem Gewicht in Verbindung mit dem ausgewogenen 650cm³-Einzylindermotor wird sich die FMX650 binnen kürzester Zeit in die Herzen des jungen und jung gebliebenen Publikums fahren.

Die neue CBR600RR präsentiert sich in 2005 noch sportlicher. Weitere innovative Details aus der RC211V wurden eingepflegt und das Verhältnis von Leistung zu Gewicht optimiert. Eine volleinstellbare Upside-down-Vorderradgabel nebst radial befestigten Vorderrad-Bremszangen steigert die Wettbewerbsfähigkeit der neuen CBR600RR erneut. Die duale sequentielle Kraftstoffeinspritzung bleibt in den Grundzügen unverändert, Detailverbesserungen wie neue Einspritzdüsen führen jedoch zu einem exakteren Ansprechverhalten und in Verbindung mit Molybdän-beschichteten Kolben zu einer verbesserten Beschleunigung vor allem aus dem mittleren Drehzahlbereich heraus. Unter optischen Gesichtspunkten wurde die CBR600RR frisch gestylt. Die neue Frontverkleidung mit integriertem Lufteinlass orientiert sich an der Fireblade. Die Heckverkleidung wurde leichter und schlanker gestaltet – ein weiterer wichtiger Schritt zur Zentralisation der Massen und einem optimalen Handling.

Das ultimative Big Bike, die CB1300, gibt es ab 2005 nun auch optional mit dem bewährten Antiblockiersystem, das auch im Topseller CBF600 zum Einsatz kommt. Neben dieser wichtigen Ausstattungskomponente wurde die CB1300 im Detail verbessert. Durch neu gestaltete Seitendeckel konnte die Silhouette des Fahrzeugs im Beinbereich des Fahrers schlanker gestaltet werden, womit Fahrer unterschiedlicher Köpergrößen einen sicheren Bodenkontakt mit beiden Füßen erhalten. Die elektronische Kraftstoffeinspritzung PGM-FI erhielt eine neue Programmierung und damit ein direkteres, aber weicheres Ansprechverhalten gerade bei langsamen Geschwindigkeiten.

Der 50cm3-Einzylinder-Viertaktmotor des Trend-Rollers Zoomer leistet 3kW (4,1 PS) und zeichnet sich durch eine elektronische Kraftstoffeinspritzung und einen geregelten Katalysator aus. Neue Wege geht Honda auch beim Design. Der Roller kommt unkonventionell daher, scheint nur aus einem Rohrgestänge mit einem Sitz zu bestehen. Ein umfangreiches Zubehörprogramm bietet dazu viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung. Unschlagbar sind auch die Transportkapazitäten des Rollers. Unter dem Sitz lassen sich die Sporttasche, das Skateboard oder die Inline-Skates verstauen.

<<<< >>>> [1]

Datum:24.09.2004
Quelle:Honda Motor Europe (North) GmbH
ID:2127

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •