Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Saisonfinale in Hockenheim: Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) ehrt auf dem Hockenheimring (25./26. September) die Meister 2004

Beim 8. und letzten Lauf der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft 2004 werden an diesem Wochenende (25./26. September) auf dem Hockenheimring die neuen Meister gekürt. Drei von ihnen stehen bereits fest. Der 18-jährige Österreicher Michael Ranseder (KTM) erhält den Meisterpokal in der Klasse bis 125 ccm, der Bottroper Michael Schulten (Honda) ist neuer Titelträger bei den Superbikes und das deutsch-britische Team von Jörg Steinhausen und Trevor Hopkinson (LCR Suzuki) gewann den Titel bei den Seitenwagen.

In der Klasse Supersport fällt die Entscheidung dagegen erst am Sonntag. Der Belgier Werner Daemen (Honda) und der Bayer Herbert Kaufmann (Yamaha) haben die besten Chancen – sie sind nur 7 Punkte voneinander getrennt. Aber auch der Norweger Kai-Borre Andersen (Kawasaki) kann bei einem Patzer seiner Konkurrenten noch Meister werden.

Auch die übrigen Rennen versprechen trotz feststehender Titelträger sehr spannend zu werden. ADAC Honda Pilot Georg Fröhlich will in der 125 ccm-Klasse die Serie von Michael Ranseder (6 Siege in Folge) endlich durchbrechen und seinen ersten IDM-Lauf in diesem Jahr gewinnen. Bei den Superbikes hat sich MV Agusta Pilot Jörg Teuchert vorgenommen, seinen Aufwärtstrend fortzusetzen und den dritten Sieg für die italienische Traditionsmarke anzupeilen.

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •