Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Wechsel im Management von BMW Motorrad

München. Nach mehr als fünfjähriger Tätigkeit wechselt der Leiter Forschung und Entwicklung BMW Motorrad, Dr-Ing. Markus Braunsperger (41), in das Geschäftsfeld Automobile der BMW AG. Er übernimmt die Gesamtleitung der Karosserieentwicklung im Konzern Dr. Braunsperger war bei BMW Motorrad unter anderem für die Entwicklung der neuen Boxergeneration und der sportlich ausgerichteten K 1200 S mit völlig neuem Antriebsstrang verantwortlich.
Nachfolger als Leiter der Entwicklung wird der bisherige Leiter Vertrieb und Marketing, Peter Müller (44). Den Diplom-lngenieur zeichnet eine langjährige Entwicklungserfahrung aus. Vor seinem Wechsel zur BMW AG im Jahre 1999 war Peter Müller in der Motorenentwicklung der Porsche AG tätig und leitete danach das Produktmanagement.
Zum neuen Leiter Vertrieb und Marketing wurde mit Wirkung zum 01.10.2004 der gebürtige Südafrikaner Pieter de Waal (54) bestellt. Pieter de Waal war zuletzt verantwortlich für das Motorradgeschäft in Großbritannien und eitete zuvor den Motorradberech der südafrikanischen Tochtergesellschaft der BMW.

<<<< >>>> [1]

Datum:06.10.2004
Quelle:BMW Group
ID:2172

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •