Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

KIWI-HELME MIT BLUETOOTH

OHNE KABELSALAT WÄHREND DER FAHRT TELEFONIEREN ODER MIT DEM SOZIUS SPRECHEN – DANK BLUEKIWI

Stets auf der Höhe der Zeit: Als einer der ersten Helmhersteller bietet KIWI ein Kommunikationssystem mit Bluetooth Technologie an. BlueKIWI heißt das neue, wegweisende System mit im Helm integriertem Mikrofon und Ohrhörern, womit der Fahrer bequem telefonieren oder mit dem Beifahrer kommunizieren kann – und das ganz ohne Kabel. Mit nur einer Taste auf der Außenschale des Helms werden Extra-Funktionen schnell und einfach bedient.

Die Gegensprechfunktion zwischen Fahrer und Sozius funktioniert verzögerungsfrei, das Drücken einer Taste entfällt. Die Anlage ermöglicht gleichzeitiges Sprechen und Hören, und zwar in beide Richtungen. Bis zu einer Entfernung von 15 Metern bleibt die Verbindung stabil.

Dank BlueKIWI ist der Fahrer auch während der Fahrt mittels seines Bluetooth-Handys telefonisch erreichbar. Der Anruf wird automatisch oder per Druck auf die Multifunktionstaste angenommen – das Handy kann dabei in der Jacke oder im Motorrad verstaut bleiben – BlueKIWI macht’s möglich! Bis in den hohen Geschwindigkeitsbereich gestaltet sich die Verständigung klar und deutlich. Die Lautstärke lässt sich in sechs Stufen anpassen. Ein Absetzen von Telefonaten während der Fahrt ermöglicht BlueKIWI mit Handys, die diese Funktion per Sprachwahl unterstützen.

BlueKIWI besteht aus der Zentraleinheit mit Bluetooth-Chip, einem Akku mit Kapazität für zehn Stunden Sprechbetrieb, einem Ladegerät, einer wasserdichten Taste in der Helmschale sowie einem Hochleistungsmikrofon. Das System ist ab Februar 2005 in drei verschiedenen KIWI-Helmen im Fachhandel erhältlich: im Topmodell, dem Integralhelm K 500 (549 Euro), dem Klapphelm K 450 (399 Euro) und im Jethelm K 485 (349 Euro). So bedient KIWI jedwede Helmpräferenz mit seiner bahnbrechenden Neuheit.

<<<< >>>> [1]

Datum:15.10.2004
Quelle:KIWI
ID:2206

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •