Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Jimmy Lindström fährt 2005 in der IDM Superbike fürs Kawasaki Docshop Racing Team

Schneller Schwede

Das kann ja eine heiße Saison werden. Nach Kai-Børre Andersen hat das Kawasaki Docshop Racing Team nun den zweiten Fahrer fix für 2005: Jimmy Lindström wird auf einer Ninja ZX-10R die IDM Superbike bestreiten.

Lindström ist kein unbeschriebenes Blatt mehr. 2004 wurde der 28-jährige mit vier Siegen und sieben Podestplätzen Dritter der Schwedischen Supersport 600-Meisterschaft, im Jahr 2003 war er zudem Endurance-Weltmeister. Beim letzten Supersport-WM-Lauf 2004 in Magny-Cours reichte es immerhin zu zwei WM-Punkten.

Lindström hat sich bereits perfekt in das erfolgreiche Kawasaki Docshop Racing Team eingefügt. Das zeigten erste Tests auf der Rennstrecke von Valencia, wo der ZX-10R-Fahrer bei niedrigen Außentemperaturen und feuchter Strecke hervorragende 1:43er-Zeiten hinlegte. Und das auf einem Standardmotorrad. Nur zum Vergleich: Die IDM-Top-Piloten Hafenegger und Nebel fuhren vor ein paar Wochen unter weitaus besseren Bedingungen 1:42er-Zeiten.

Man darf also gespannt sein auf die ersten Race-Auftritte der Kawasaki Docshop-Crew, die neben Kai-Børre Andersen für die IDM Supersport nun mit Jimmy Lindström auch einen hitverdächtigen Top-Fahrer für die IDM Superbike in 2005 stellt.


<<<< >>>> [1]

Datum:23.12.2004
Quelle:Kawasaki
ID:2383

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •