Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Offroad-Fahrschule - das dicke Semics-Buch jetzt auch auf Deutsch

Ein interessantes neues Buch zum Thema "Offroad-Fahrtechniken" ist jetzt auch in Deutsch erschienen. Wir werfen einen ausführlichen Blick hinein und sagen Euch, was wir von dem Buch halten....

Die Angaben des Verlages klingen vielversprechend:
"Das Offroad-Fahren mit dem Motorrad, sei es bei Motocross-Veranstaltungen oder im Enduro-Sport, ist eine Herausforderung ganz besonderer Art. Balance bei geringstem Tempo, Sprünge über Bodenwellen und Hindernisse, in vollem Drift gefahrene Kurven – die Bandbreite der geforderten Fähigkeiten und der notwendige körperliche Einsatz sind hoch. Nicht umsonst hat ein Großteil der Motorradakrobatik hier seine Wurzeln.

Die vorliegende Schule des Offroad-Motorradfahrens wendet sich sowohl an Neulinge wie auch an Fortgeschrittene dieses Motorsports jenseits des Asphalts. Mit genauen Beschreibungen sowie zahlreichen Abbildungen und Fotosequenzen vermittelt Donnie Bales Grundlagen und Feinheiten des Beschleunigens und Bremsens, des Kurvenfahrens und Springens im Gelände.

Einer der berühmtesten Fachleute dieser Sportart, Ex-Rennfahrer und Weltmeister-Trainer Gary Semics, rundet die Lektionen durch seine in der Szene bekannten Tipps zu zentralen Fahrtechniken ab. »Offroad« ist ein Grundlagenbuch zum Thema und ein Muss für jeden Enduro- und Motocross-Freund."

Das Buch ist sehr aufwändig gelayoutet, mit vielen Fotos werden die Tipps und Techniken von Semics bestens belegt. Neben den reinen Fahrtechniken werden auch sehr viele Tipps gegeben für Ausrüstung, Mentaltechniken, Rennvorbereitung, allgemeine Sicherheitstipps, spezielle Fahrsituationen etc. Die hervorragenden Techniken, wie von Semics gewohnt, lassen keine Wünsche offen - nur der deutsche Übersetzer hat einige sehr "individuelle" Übersetzungen gefunden... so redet er statt von Tables von Tableus, Anlieger nennt er von Bankettkurven, schreibt vom "entschleunigen" ... aber wenn man sich an diese seltsamen Wortschöpfungen gewöhnt hat, dann kann man sehr viel Gewinn aus der Lektüre des 208-seiten dicken Buches ziehen.

<<<< >>>> [1]

Datum:07.01.2005
Quelle:Enduro
ID:2417

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •