Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Dunlop weitet das Engagement im MotoGP aus

Hanau, im Februar 2005 – In der Saison 2005 geht das Team
d’Antin MotoGP mit Roberto Rolfo auf einer werksunterstützten Ducati Desmosedici mit Dunlop Reifen an den Start.

Für d’Antin MotoGP beginnt die WM-Saison 2005 mit zwei guten Nachrichten. Zum einen brachte das Team einen Reifen-Vertrag mit Dunlop unter Dach und Fach, zum anderen konnte man mit Roberto Rolfo einen vielversprechenden Aufsteiger aus der 250 cm3 Klasse verpflichten. Der 25jährige Italiener, der seine GP-Karriere 1996 begann und es in der Viertelliterklasse bis zum Vize-Weltmeister 2003 brachte, freut sich über den Aufstieg in die Königsklasse genauso wie über sein neues Dienst-Bike, eine Dunlop bereifte 2004er Ducati Desmosedici.
„Aus meiner Zeit in der 250 cm3 Klasse habe ich ein hervorragendes Verhältnis zu den Dunlop Renningenieuren“, weiß ‚Roby’ Rolfo einen Vorteil auf seiner Seite. Bei einem Besuch des europäischen Dunlop ´Motorsport Research and Development Centers’ in Birmingham zeigte er sich tief beeindruckt: „Dunlop geht mit viel Energie an die Weiterentwicklung der MotoGP Reifen. Ich freue mich auf die kommende Saison.“
Teamchef Luis d’Antin, selbst ehemaliger Motorrad Grand Prix Pilot, sieht der Zusammenarbeit mit Dunlop ebenfalls voller Zuversicht entgegen und fügt hinzu: „Roberto ist ein Top-Fahrer und wird dank seiner technischen Begabung von großem Nutzen auch für die Weiterentwicklung der Reifen sein.“
Das erste Rennen der MotoGP Weltmeisterschaft findet am 10. April 2005 im spanischen Jerez statt.

<<<< >>>> [1]

Datum:18.02.2005
Quelle:Dunlop
ID:2539

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •