Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Erfolg für Motorradreifen-Entwicklung:

BMW nimmt Continental-Motorradreifen als Erstausrüstung

Hannover, im März 2005. Continental hat nun den ersten Erstausrüstungsauftrag für den ContiRoadAttack erhal-ten: BMW wird den Sport - Touring - Reifen ab sofort auf dem im Touring - Segment meistverkauften Modell der Bayern, der R 1200 RT, montieren. Die Erstausrüstung bei BMW gilt als besonders imageträchtig und als hoher Qualitätsbeweis. Der ContiRoadAttack in der auf die R 1200 RT abgestimmten C-Spezifikation ist der erste Motorrad-Radialreifen, den Continental in die Erstaus-rüstung liefert. Mit dem Diagonal-Enduroreifen TKC 80 ist Continental bereits auf den GS-Modellen von BMW vertreten.
Der ContiRoadAttack wurde von BMW nach umfangreichen Versuchen für die Erstausrüstung freigegeben. Für das Vorderrad liefert Continental die Größe 120-70 ZR 17 (58 W), am Hinterrad wird von BMW die Größe 180-55 ZR 17 (73 W) montiert. Die Entscheidung für den ContiRoadAttack fiel wegen seines ausgezeichneten Handlings, seiner guten Fahr- und Bremseigenschaften sowie der hohen Laufleis-tung. Der ContiRoadAttack C wurde in Zusammenarbeit zwischen Continental und BMW entwickelt.
Continental hat zusätzlich die Reifenfreigaben für die Motor-rad-Modelle R 1100 S, R 1150 R und K 1200 RS von BMW für den ContiRoadAttack im Ersatzgeschäft erhalten. Mit
dem Geländereifen TKC 80 sind die Hannoveraner traditio-nell auf den GS-Modellen von BMW in der Erstausrüstung und im Ersatzgeschäft vertreten.
Der Continental-Konzern ist ein führender Anbieter für Rei-fen, Bremssysteme, Fahrwerkkomponenten, Fahrzeugelekt-ronik und Technische Elastormere. Das Unternehmen er-zielte im Jahr 2003 einen Umsatz von 11,5 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit derzeit rund 80.000 Mitarbeiter.
Der Geschäftsbereich Reifen ist ein Offizieller Partner der FIFA
WM Deutschland 2006 .

<<<< >>>> [1]

Datum:04.04.2005
Quelle:Reifen Continental AG
ID:2637

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •