Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Verkehrsprognose

ADAC-Stauprognose für 15. bis 17. April

Nur Baustellen bremsen den Verkehr
Regionale Behinderungen durch Veranstaltungen

Der ADAC erwartet für das kommende Wochenende keine größeren Verkehrsstörungen auf den Reiserouten. Für Engpässe können lediglich Baustellen und – bei schönem Wetter – Ausflügler in die Naherholungsgebiete sorgen. Die Langzeitbaustellen auf der A 5 bei Karlsruhe sowie auf der A 1 bei Hamburg-Harburg dürften dabei die größten Probleme bereiten. Staugefahr herrscht auch auf der A 3 Köln – Frankfurt bei Limburg wegen Brückenbauarbeiten.

Wegen der Hannover Messe, die noch bis zum 16. April geöffnet ist, drohen Autofahrern auf den Verkehrswegen in und um die niedersächsische Hauptstadt Behinderungen. Betroffen dürfte auch der Verkehr auf der A 7 Würzburg – Hannover – Hamburg und der A 2 Magdeburg – Hannover – Dortmund sein.

Autofahrer im Ruhrgebiet müssen am Sonntag, 17. April, Geduld aufbringen, denn an diesem Tag findet der 3. Ruhr-Marathon statt. In und um die Städte Oberhausen, Bottrop, Gladbeck, Gelsenkirchen, Dortmund, Bochum, Herne und Essen werden zahlreiche Straßen und einige Autobahnabfahrten stundenlang gesperrt sein.

Mehr Verkehr als sonst dürfte es auch auf den Routen von Deutschland in die Niederlande geben. Die Tulpenblüte lockt zurzeit viele Ausflügler ins nordwestliche Nachbarland.

Verhältnismäßig ruhig wird das Verkehrsgeschehen auf den Fernstraßen im benachbarten Ausland. Allerdings werden auch hier immer mehr Frühjahrs-Baustellen eingerichtet. Baustellen-Engpässe sind laut ADAC in Österreich vor allem auf der Tauernautobahn A 10 zwischen Flachauwinkel-Süd und Flachau sowie zwischen Ofenauer- und Hiefler-Tunnel und abschnittsweise auf der A 1 Salzburg – Wien einzuplanen. In der Schweiz und in Norditalien sind Frühjahrs-Baustellen bislang noch dünn gesät.



<<<< >>>> [1]

Datum:13.04.2005
Quelle:ADAC e.V.
ID:2661

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •