Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Internationales Speedway und Junioren-DM in Neustadt / Donau

Deutsch - englischer Speedway-Erfolg

NEUSTADT/Donau – Der Schlesig -Holsteiner Matthias Kröger gewann am Sonntag zusammen mit dem Briten Andrew Appleton das mit sieben Teams besetzte internationale Paar-Speedway. Weil sich David Howe am Samstagabend in England verletzt hatte, wurde der Norddeutsche kurzfristig als Ersatz verpflichtet. Im Anton - Treffer - Stadion unterlag vor rund 3000 begeisterten Zuschauern das Paar „Deutschland II“ mit nur einem Punkt Rückstand: Robert Barth und Martin Smolinski wurden Zweite, nachdem sie den möglichen Sieg bereits im ersten Durchgang verschenkt hatten, als Smolinski zwar den Lauf gewinnen konnte, der als Zweiter gestartete Barth sich aber von Tomas Suchanek noch überrumpeln liess und hier nur Dritter wurde. Barth und Smolinski konnten in den späteren Durchgängen je drei Heatsiege erringen. Doch der Olchinger Bundesliga-Kapitän Martin Smolsinki fiel in seinem zweiten Lauf an zweiter Stelle liegend wegen einer gerissenen Kette aus, womit der Tagssieg für Kröger/Appleton entschieden war.
Die Tschechen Filip Sitera und Tomas Suchanek vervollständigten das Podium auf Rang 3.

Im am Sonnabend ausgetragenen zweiten Lauf zur Deutschen Juniorenmeisterschaft verlor der 15-jährige Max Dilger in den Vorläufen nur einen Punkt gegen Michael Hertrich. Im entscheidenden Finale der vier punktbesten Fahrer gewann Dilger den Start, aber René Schäfer vom SC Neuenknick konnte den Schwarzwälder aussen überholen und sich den Tagessieg vor Dilger, Thomas Stange und Michael Hertrich sichern, die alle drei für den MSC Diedenbergen starten.

Ergebnisse internationales Paar-Speedway Neustadt/Donau (24. April):
1. England 28 Punkte: Matthias Kröger 13, Andrew Appleton 15.
2. Deutschland II 27 Punkte: Robert Barth 14, Martin Smolinski 13.
3. Tschechien 19 Punkte: Filip Sitera 4, Tomas Suchanek 15.
4. USA 17 Punkte: Josh Larsen 8, Leigh Lanham 9.
5. Deutschland I 13 Punkte: Michael Hertrich 6, Max Dilger 7.
6. Österreich 11 Punkte: Heinrich Schatzer 3, René Schäfer 8.
7. Italien 11 Punkte: Guglielmo Franchetti 5, Mattia Carpanese 6.

Ergebnisse Vorlauf Deutsche Junioren-Meisterschaft Gruppe Süd (23. April):

1. Rene Schäfer (Neuenknick), 13 Qualifikationspunkte.

2. Max Dilger (Diedenbergen), 14.

3. Thomas Stange (Diedenbergen), 13.

4. Michael Hertrich (Diedenbergen), 13.

5. Hans-Jörg Müller (Olching), 11.

6. Sebastian Mack (Landshut), 10.

7. Richard Speiser (Landshut), 10.

8. Christoph Demmel (Pfaffenhofen), 8.

9. Marcel Dachs, 7.

10. Karl Röck (Pfaffenhofen), 6.

11. Sebastian Kapser (Olching), 5.

12. Michael Kammermeier (Landshut), 4.

13. Manfred Betz (Olching), 3.

14. Dennis Helfer (Olching), 2.

15. Marcel Helfer (Olching), 1.

16. Anja Kammermeier, 0 (Landshut).

Stand Juniorenmeisterschaft nach 2 Läufen:

1. Dilger, 38 Punkte.

2. Stange, 32.

3. Speiser, 31.

4. Hertrich, 30.

5. Mack, 25.

6. Dachs, 22.

7. Schäfer und Demmel, je 20.

9. Michael Kammermeier und Kapser, je 18.

<<<< >>>> [1]

Datum:26.04.2005
Quelle:SPEEDWAY VERANSTALTER GEMEINSCHAFT
ID:2702

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •