Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Curtain erneut auf dem Podium

Kevin Curtain

Kevin Curtain konnte heute seinen zweiten Podiumserfolg in der noch jungen Saison 2005 einfahren und sich, nach einem harten Wochenende, mit dem dritten Platz in Valencia auch den dritten Platz in der Gesamtwertung sichern.

Direkt nach dem Start aus der ersten Reihe kämpfte der Australier mit dem Honda-Quartett, bestehend aus Sebastien Charpentier, Katsuaki Fujiwara, Michel Fabrizio und Fabien Foret. Doch bereits in den ersten Runde konnten sich das Führungsduo Charpentier und Fujiwara vom Verfolgerfeld absetzen.


Curtain war in der Lage, seinen dritten Platz zu sichern, obwohl er zwischenzeitlich mit stark rutschenden Reifen zu kämpfen hatte und die beiden Führenden sich in der letzten Runde berührten. Beide konnten eine Sturz jedoch vermeiden und fuhren auf eins und zwei über die Ziellinie. Curtains dritter Platz komplettiert das Set aus Pokalen an diesem Wochenende, nachdem die beiden Superstock Piloten Kenan Sofuoglu und Didier van Keymeulen im Rennen die Plätze eins und zwei erzielten.


Teamkollege Broc Parkes hatte einen harten Nachmittag, nachdem er von einem stürzenden Fahrer in der ersten Kurve berührt wurde. Dieser Zwischenfall kostete den Australier einige Plätze, die er sich aber wieder zurück eroberte und am Ende Sechster wurde, obwohl er teilweise bis auf den elften Platz zurück gefallen war.


Nach einem vierte der Saison führt Charpentier die WM-Wertung mit 70 Punkten an. Mit 12 Punkten Rückstand folgt Teamkollege Fujiwara und Curtain auf Rang drei, mit insgesamt 49 Punkten. Parkes teil sich den fünften Platz mit Fabrizio.


Kevin Curtain (Yamaha Motor Germany)
“Das war wirkliche in hartes Rennen. Wie immer, so war auch heute die Reifenwahl wieder ein Glücksspiel, denn die Temperaturen und dadurch auch der Grip-Level haben sich ständig verändert. Ich bin froh, das Rennen mit einem Podiumsplatz nach Hause gebracht zu haben, denn mein Hinterreifen war am Ende, was vermutlich bei allen Piloten der Fall war. Wir verlassen Valencia als WM-Dritte und hoffentlich finden wir das gewisse Etwas, um die Lücke zu Charpentier und Fujiwara zu schließen.“


Broc Parkes (Yamaha Motor Germany)
“Ich wurde richtig hart in der ersten Kurve getroffen und es gab einen so lauten Knall, dass ich dachte, mein Reifen wäre platt. Ich ging es in den ersten Runden etwas gemächlicher an bis ich mir sicher war, das alles OK war. Das Motorrad war gut und ich konnte nach dem Vorfall mein Rennen fahren. Gegen Ende konnte ich Foret einholen, doch die Möglichkeit zu überholen war einfach nicht gegeben.“



<<<< >>>> [1]

Datum:27.04.2005
Quelle:Yamaha
ID:2711

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •