Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Großartiges Debut des Dunlop Sportmax beim Auftakt der AMA Superbike in Daytona!

DUNLOP GmbH & Co. KG
Hanau - Dunlop Fahrer erobern mit dem brandneuen Rennsportreifen Dunlop Sportmax D209 GP die ersten fünf Plätze in der Supersport-Klasse auf dem Daytona International Speedway.
Noch ist der Nachfolger des erfolgreichen Dunlop Sportmax D208 GP
nicht auf dem freien Markt für Straßenmotorräder, und schon dominiert
er die Supersport-Klasse in Daytona.
Beim Saisonauftakt der AMA Superbike-Meisterschaft in Daytona zeigten die Fahrer der Supersport-Klasse, die mit Dunlop unterwegs waren, dass der neue Sportmax D209 GP im Rennen hält, was er bei Tests im Januar bereits versprach. Und das auf einer Strecke, die durch
ihr einmaliges Streckenlayout an jeden Reifen höchste Ansprüche in puncto Hochgeschwindigkeitstauglichkeit, Stabilität und Grip stellt.
Die Plätze eins bis fünf gingen ausnahmslos an Fahrer, die auf dem
neuen Dunlop Sportmax D209 GP unterwegs waren. Tommy Hayden legte im Qualifying mit 1:43.510 die beste Zeit vor und gewann aus der Pole Position startend auf seiner Kawasaki ZX-6RR mit beein
druckenden 3,7 Sekunden Vorsprung. Zweiter wurde Jamie Hacking auf
Yamaha gefolgt von Jason DiSalvo, der ebenfalls auf Yamaha unterwegs war. Die Plätze vier und fünf für die Yamaha-Fahrer Ben Spies und Aaron Gobert machten den perfekten Einstand der neuesten Dunlop Rennsport-Reifengeneration komplett.
Für alle, die nicht im professionellen Rennsport unterwegs sind, ist der
Sportmax D209 GP ab Mitte diesen Jahres im Handel erhältlich. Mehr Details zum erfolgreichen neuen Dunlop Rennsportreifen in Kürze.


<<<< >>>> [1]

Datum:17.05.2005
Quelle:Dunlop Motorrad-Reifen
ID:2775

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •