Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Gegen starke Konkurrenz- Die neue BMW HP2 trägt den

München. Die brandneue BMW HP2 stellte am österreichischen Erzberg ihre Fähigkeiten bei härtesten Bedingungen unter Beweis. Das BMW Motorrad Enduro Team Feil trat bei dem Off Road Rennen in der österreichischen Steiermark mit den Topfahrern Simo Kirssi, Jimmy Lewis und dem Vorjahressieger des Hare Scramble Christian Pfeiffer an. Ganze sechs Sekunden schneller als die bislang am Erzberg dominierende einzylindrige Konkurrenz war dabei der "Fliegende Finne". Mit einem phänomenalen zweiten Lauf am Samstag sicherte sich Simo Kirssi auf der BMW HP2 den Gesamtsieg des Iron Road Prolog beim Xl. Erzbergrodeo in einem Starterfeld von über 1000 Teilnehmern. Der schnelle Finne fuhr auf der 13,3 Kilometer langen Strecke aus derbem Schotter und Geröll der Konkurrenz mit einer Bestzeit von 09:05,65 davon.

Auch Platz drei der Iron Road Prolog Gesamtwertung ging an einen BMW HP2 Piloten, den Amerikaner Jimmy Lewis. Den fünften Platz belegte ebenfalls ein Fahrer aus dem werksunterstützten Team der Weiß-Blauen: Auch der Deutsche Christian Pfeiffer, der schon am Donnerstag in der Zwei-Zylinder Königsklasse Platz zwei auf dem Treppchen belegte, hat den Kampf gegen den "Berg aus Eisen" erfolgreich auf einer BMW HP2 gemeistert.

Am Erzberg, an dem sich traditionell Amateure und Hobby-Piloten mit den Profis messen, gab es von BMW Motorrad noch mehr Aktivitäten zu sehen: Das Instruktorenteam des BMW Motorrad Fahrertrainings platzierte sich gleich mit zwei Fahrern unter den Top Ten der "Desert Bomber Wertung" für Zweizylinder, Die beiden Instruktoren waren dabei auf serienmäßigen R 1200 GS Enduros unterwegs. Das Rennen startet der Leiter Motorsport BMW Motorrad Bertii Hauser. Dr. Herbert Diess, Leiter BMW Motorrad schickte die Topfahrer von BMW persönlich auf die Strecke.

<<<< >>>> [1]

Datum:21.06.2005
Quelle:Bayerische Motoren Werke ( BMW AG )
ID:2859

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •