ADAC MX - MASTERS Teutschenthal das Finale Zum Finale der ADAC MX Masters ging es vergangenes Wochenende nach Teutschenthal. Zum letzen Mal dieses Jahr traten die Fahrer und Teams in der Freiluftsaison an.
Die Qualifikationen am Samstag konnten Max Nagl vom Kosak Team die beste Zeit in der Gruppe A fahren. In der zweiten Gruppe konnte Teamkollege Aigar Leok auf die Pole Position fahren.
Am Sonntag, bei traumhaften Wetter, fiel nun das Startgatter zum ersten Lauf. Max Nagl konnte das Feld in die erst Kurve leiten und legte ein enormes Tempo vor. Auf Verfolgungsjagt befand sich Team Kollege Aigar Leok ebenfalls vom Kosak KTM Team. Doch es sollte nicht sein und Max Nagl musste nach einer Renndistanz von 15 Minuten das Rennen wegen einem Technischen Defekt aufgeben.
Somit übernahm Leok die Führung und konnte die Kosak Truppe auf dem Podium vertreten. Marcus Schiffer konnte nach einem schlechten Start noch Position zehn einfahren.
Im zweiten Lauf war Nagl so motiviert, dass er wie ein Pfeil aus dem
Startgatter schoss und gleich die Führung übernehmen konnte. Leok
hatte einen schlechten Start und konnte nur Platz 25 belegen. Nagl konnte das Rennen gewinnen. Marcus Schiffer konnte sich Position sechs sichern.
Zum letzen Rennen des Tages ging es an den Start. Leok und Nagl konnten sich schnell die Positionen zwei und drei sichern.
Im Gesamtklassement gewann der Belgier Ken De Dycker vor Kosak KTM Piloten Aigar Leok und auf Platz drei Max Nagl.
In der Markenwertung gewinnt ganz klar KTM mit 558 Punkten vor Honda, Suzuki, Yamaha und Kawasaki.
Wir möchten uns bei allen Sponsoren, Betreuern, Helfer und
natürlich den Fahrern für diese erfolgreiche Saison bedanken!