Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Zwei Sieger beim „Masterbike 2006

Aprilia RSV Mille R Factory und Dunlop Sportmax QualifierHanau, im Mai 2006 - Beim „Masterbike 2006" sind auf dem Grand - Prix - Kurs im spanischen Jerez 16 Tester namhafter Motorrad -Fachzeitschriften aus 11 Nationen mit 13 Kandidaten für das schnellste Motorrad des Jahres auf die Jagd nach Bestzeiten gegangen. Alle vertrauten dabei auf den Dunlop Sportmax Qualifier.

Um Chancengleichheit für alle Motorräder zu gewährleisten, werden beim Projekt „Masterbike" alle Maschinen mit gleichen Reifen ausgerüstet. Und damit Fahrer wie Maschinen ihr wahres Potenzial ausspielen können, wählten die Tester dafür den Dunlop Sportmax Qualifier. Selbst wenn er nicht zu den ausgesprochenen Rennreifen zählt, hat sich der neue Qualifier doch schon in mehreren Reifentests auch unter extremsten Bedingungen als erste Wahl erwiesen.

Die Tester - zum Teil versierte Rennfahrer wie Ex - GP - Pilot Jürgen Fuchs - äußerten sich sehr positiv über die Eigenschaften des Dunlop Sportmax Qualifier. Arne Tode, in diesem Jahr Titelaspirant in der Internationalen Deutschen Meisterschaft IDM, kommentierte: „Überrascht hat mich, wie gut der Qualifier hier in Jerez funktioniert hat. Beim PS-Reifentest habe ich ihn schon in Calafat gefahren, aber das hier ist eine ganz andere Strecke - hier fährt man viel mehr auf der Flanke. Besonders begeistert mich, wie schnell er auf Temperatur kommt und wie deutlich das Feedback ausfällt. Der Grip war richtig gut."


Ganz oben auf dem Siegerpodest stand am Ende des Tests die Aprilia RSV Mille R Factory, die sich im Finale gegen Kawasaki ZX - 10 R und Triumph Daytona 675 durchsetzen konnte. Zu den Siegern darf sich aber ganz sicher auch das Dunlop Team fühlen, denn der neue Sportmax Qualifier hat seine Feuertaufe beim „Masterbike" endgültig bestanden.



<<<< >>>> [1]

Datum:30.05.2006
Quelle:Dunlop Reifen
ID:3736

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •