Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

TIGER 1050

Gibt es etwas, was sie nicht kann?

Die Tiger war schon immer eines der beliebtesten Motorräder der Triumph -
Modellpalette. Seit der ersten Vorstellung 1994 hat sie sich dank ihrem großen Einsatzspektrum, ihren Kilometerfresser - Qualitäten und absoluter Zuverlässigkeit einen weltweiten Fankreis erobert.
2007 ist ein tolles Jahr für ihre Fans, denn die brandneue Triumph Tiger 1050 macht einen bedeutenden Schritt in ihrer Evolutionsgeschichte. Diese neue Tiger räubert in einem komplett andersartigen Lebensraum als alle anderen Bikes ihrer Klasse und übertrifft sie in drei klaren Bereichen.
Während ihre scharfe Linienführung und die Motorleistung die sportlichen Gene der Tiger auf den ersten Blick offenbaren, versteckt ihre atemberaubende Erscheinung
einen praktischen Charakterzug: selbst voll beladen und im Soziusbetrieb bietet sie genügend Komfort, um unendliche Kilometer zu machen. Die entspannte Ergonomie, die bequeme Sitzbank, das geschmeidige Fahrwerk und nicht zuletzt der drehmomentstarke Motor garantieren, dass man selbst entspannt am Ziel ankommt.
Als nächstes weg mit den Koffern und dem Sozius, ab auf Kurvenjagd. In ein
brillant ausbalanciertes Fahrwerk gepfercht, liefert der potente Motor Kraft in allen Lagen und dem Fahrer ein Grinsen über beide Ohren. Vielfältig einstellbare
Federelemente lassen Kurven zu Geraden werden und ein Zug mit dem kleinen
Finger an der Radialbremse bringt sie auf den Punkt genau zum Stehen.
Zurück im Großstadtdschungel schlängelt sich die Tiger geschmeidig durch den Verkehr und macht eine gute Figur vor jeder Eisdiele. Gerade hier macht sich die aufrechte Sitzposition positiv bemerkbar, die dem Fahrer das Gefühl von Überlegenheit gegenüber dem restlichen Verkehr gibt. Im Zusammenspiel mit dem breiten Lenker ergibt sich ein kinderleichtes Handling. In den optionalen
Packtaschen kann man die alltäglichen Kleinigkeiten verstauen.
Nichts klingt wie ein Triple – so sind Verwechslungen mit anonym wimmernden
Vierzylindern ausgeschlossen. Man kann den Sound geradezu auf der Haut spüren.
Als Herz der neuen Tiger kommt der einzigartige 1050 - Kubik - Dreizylinder mit Kraftstoffeinspritzung zum Einsatz, der schon bei Sprint ST und Speed Triple jede Menge Lob einheimsen konnte. Dieser charakterstarke Motor liefert ein beeindruckendes Drehmoment und jede Menge Leistung, so viel, dass er selbst voll beladen und im Soziusbetrieb noch reichliche Reserven besitzt. Seine Höchstleistung beträgt 115 PS bei 9400 U/min, das Drehmomentmaximum von 100 Nm liegt bei 6250 Touren an.

<<<< >>>> [1] 2 3

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •