Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Dunlop betritt bei Rennreifentests Neuland

Bei Tests der Motorrad - Regenrennreifen für die Saison 2007 greift Dunlop auf neue Techniken zurück: Zum ersten Mal wurde zu diesem Zweck eine komplette Teststrecke bewässert. An der zweitägigen Session auf dem französischen High - Tech Test - Track Paul Ricard in Südfrankreich nahmen Top-Teams aus den verschiedensten Rennserien teil.

Für Dunlop ist nach der Saison vor der Saison - kaum sind die letzten Rennen gelaufen und die Meister gekürt, da wird bereits wieder für die neue Saison getestet.
Dunlop führte auf dem High - Tech Test - Track Paul Ricard Regenrennreifen - Tests durch, die in dieser Form fast ausschließlich aus der Formel 1 bekannt sind.
Auf einer 3,3 Kilometer langen und komplett bewässerten Teststrecke absolvierten Teams aus den unterschiedlichsten Rennserien über 1.700 Kilometer auf Multi-Compound Regenreifen. Dabei wurden die unterschiedlichsten Bedingungen simuliert - von der regennassen Fahrbahn bis hin zum fast abgetrockneten Asphalt.

Jeremy Ferguson, International Motorsport Manager Dunlop, streicht die Vorteile der aufwendigen Testreihe heraus: "Hier hatten wir zum ersten Mal die absolute Kontrolle über die Fahrbahnbedingungen. Wir konnten Situationen schaffen, auf die wir an normalen Test- oder Rennwochenenden oft vergebens gewartet haben."

Zu den Teilnehmern zählten neben dem Tech 3 Yamaha MotoGP - Team unter anderem auch der Airwaves Ducati Rennstall, der 2005 die britische Superbike - Serie gewann, sowie das Suzuki Endurance Racing Team SERT, das sich dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge den Weltmeistertitel auf Dunlop Reifen sicherte.

<<<< >>>> [1]

Datum:15.12.2006
Quelle:Dunlop
ID:3927

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •