Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Heiße Woche: Die IRTA - Tests in Jerez

Stellt Nicky Hayden einen weiteren BMW in seine Garage (Foto: Honda)

Die nächste Woche hat es für Fans der Motorrad - WM in sich. Beim letzten IRTA - Test vor dem ersten Rennen am 10. März in Katar findet im spanischen Jerez ein hochkarätiges Kräftemessen statt. Angesichts der großen Popularität des Motorradsports in Spanien ist mit einem Besucheransturm wie zu einem GP - Rennen zu rechnen.

Für die Testwoche, an der alle Klassen teilnehmen, sind 82 Fahrer gemeldet. Den Anfang machen am Montag die Piloten der 250er - Kategorie, für die die andalusische Rennstrecke zwei Tage lang reserviert ist. Aus deutschsprachiger Sicht sind Dirk Heidolf (D) und Tom Lüthi (CH), beide auf Aprilia, bei den Tests anwesend. Insgesamt entfallen auf die schnellen Vierteilliter - Maschinen 27 Teilnehmer. Von Mittwoch bis Donnerstag gehört der 4,4 Km lange Kurs der 125er - Klasse. Von den 31 Piloten stellen Deutschland (Sandro Cortese, Aprilia) und Österreich (Michael Ranseder, Derbi) stellen jeweils einen, die Schweiz (Randy Krummenacher, KTM / Dominique Aegeter, Aprilia) sogar zwei Vertreter.

Als unbestrittenen Höhepunkt wird das Wochenende vom 23. bis 25. Februar von der MotoGP in Anspruch genommen. Sind für Freitag und Samstag routinemässige Testfahrten vorgesehen, werden die 24 Piloten beim sonntägigen BMW-Award während der 40 - minütigen Session alles dran setzen, den exklusiven und kostspieligen Preis in ihren Besitz zu bringen. Im letzten Jahr ist dieses Kunststück dem amtierenden Weltmeister Nicky Hayden gelungen. Als einziger deutscher Vertreter wird Alex Hofmann mit von der Partie sein. (JR)


<<<< >>>> [1]

Datum:19.02.2007
Quelle:motograndprix.de
ID:4051

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •