Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

"mach´07" lockte 13.200 Besucher in die Messe Chemnitz

4. Motorrad - Ausstellung CHemnitz überzeugte mit neuesten Modellen der
Saison 2007, einem attraktiven Rahmenprogramm und Stargästen

Chemnitz, 04. Februar 2007 - Die MotorradAusstellung CHemnitz zog in diesem Jahr 13.200 Besucher in die Messehallen an der Neefestraße. Über 80 Aussteller präsentierten auf 7.000 m² Ausstellungsfläche die neuesten Motorradmodelle der Saison 2007 sowie Bekleidung und Zubehör.

Messechef Michael Kynast ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden:
"Wir freuen uns, dass erneut so viele Besucher den Weg zu uns gefunden haben. Die Begeisterung für neue Motorradmodelle und - zubehör sowie die Liebe der Sachsen zum Motorsport beeindrucken mich zu jeder Motorradmesse in Chemnitz. Auch im kommenden Jahr werden wir das Konzept der Chemnitzer Ausstellung - die enge Verknüpfung der Präsentation der neuesten Motorradmodelle mit dem Motorsport - fortsetzen". Mitveranstalter Hendrik Nöbel ist derselben Ansicht: "Wir sind mit der Besucherresonanz sehr zufrieden. Wir sind überzeugt, dass sich dieser Erfolg auch im Alltag der Händler positiv niederschlägt und sie durch ihre Präsenz bei der Motorradausstellung in Chemnitz gute wirtschaftliche Erfolge verbuchen können. Zudem hat sich auch in diesem Jahr gezeigt, dass der Motorsportanteil nicht mehr von der "mach" weg zu denken ist."

Der Besuch von Stargast Jim Redman war der Höhepunkt im Rahmenprogramm. Der sechsfache Weltmeister war exklusiv zur "mach" aus seiner Heimat Südafrika eingeflogen. Er erfüllte hunderte Autogrammwünsche und stand den begeisterten Motorradfans in Gesprächen und Interviews Rede und Antwort. "Es freut mich sehr hier zu sein, besonders wegen meiner Verbindung zum Sachsenring. Das weckt viele schöne Erinnerungen", freute sich Redman über die Einladung nach Chemnitz. Darüber hinaus hatte er zahlreiche Gelegenheiten mit "alten Bekannten" über seine aktive Zeit zu plaudern. Unter den Gästen der Messe waren u.a. die Motorsportlegenden Heinz Rosner, Sieghard Sonntag und Siegfried Merkel.

Max Neukirchner nutzte das Wochenende um sein Suzuki International Team für die diesjährige Superbike-WM offiziell vorzustellen. Bert Poensgen, Director Sales and Marketing Motorcycle der Suzuki International Europe GmbH: "Mit Chemnitz verbinden uns freundschaftliche Beziehungen zum Veranstalter. Außerdem ist Max hier fast zu Hause. Deshalb haben wir uns entschieden, unser neues Superbike - WM - Team für die aktuelle Saison zur "mach" vorzustellen. Regionale Messen, wie diese in Chemnitz, sind für unsere Branche ganz wichtig."

Die über 80 Aussteller hatten jede Menge Arbeit, die vielen Anfragen der Besucher zu bewältigen. Heiko Meinig, Geschäftsführer des Yamaha - Vertragshändlers Moto - Meinig: "Wir sind sehr zufrieden. Unsere Erwartungen wurden übererfüllt. Besonders fällt uns auf, dass in diesem Jahr noch mehr fachinteressiertes Publikum die Messe besuchte als in den letzten Jahren." Reges Interesse verzeichnete er vor allem bei den gebrauchten Maschinen.

Auch Olsen Hänel, Geschäftsführer der Trikes ... and more GmbH, bestätigte, dass die Besucher mit klaren Vorstellungen zu ihm kamen. Zusammen mit seinem Kollegen Rainer Weinkötz, Geschäftsführer von Rainer ´s Fun Trikes, nutzten sie die Messe vor allem, um die Trikes bekannter zu machen. "Es ist wichtig, auf so einer Messe dabei zu sein und es ist die beste Gelegenheit, zu zeigen, dass es uns noch gibt."

Der Geschäftsführer von Honda Fun Motors, Mario Otto, präsentierte seine Firma erstmals auf der "mach". "Wir haben erst im Dezember 2006 unser Geschäft eröffnet. Da kam die Messe gerade richtig. Aus unserer Sicht war der Samstag erfolgreicher, da das Publikum mehr fachliches Interesse zeigte. Leider sind noch zu wenig Händler präsent und wir vermissen unter den Ausstellern vor allem Tuner und Airbrusher."


<<<< >>>> [1]

Datum:05.03.2007
Quelle:mach-chemnitz
ID:4089

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •