Mainz (16 Mai 2007) -
Die Jungs und Mädels waren in der Stadt – die mit den fetten Bikes made in USA. Und ganz Mainz war in Partylaune. Schließlich steppte im Zollhafen und ringsumher drei Tage lang – vom 11. bis 13. Mai – buchstäblich der Bär. Überall sah man fröhliche Gesichter, die mit dem funkelnden Chrom der Maschinen um die Wette strahlten.
80.000 Besucher aus Deutschland und dem europäischen Ausland freuten sich über die Mega - Stimmung in der rheinland - pfälzischen Landeshauptstadt, und die Biker unter ihnen zeigten sich begeistert von den faszinierenden Motorradstraßen im rheinhessischen Umland.
Ein überaus attraktives Event - Areal bot der Zollhafen mit seinen alten Docks und Lagerhallen. Von hier starteten die kostenlosen Probefahrten auf den neuesten Maschinen von Harley - Davidson und Buell, hier traf man sich zum „Benzinreden“, zum Einkauf von stilechter Kleidung und coolen Accessoires und natürlich zum Abfeiern.
Nicht weniger als 18 Bands heizten den Gästen von zwei Bühnen aus mächtig ein, während unzählige Catering - Stände dafür sorgten, dass kein Magen leer und kein Gaumen trocken bleiben musste. Schwarze Striche auf dem Asphalt künden noch heute vom Nervenkitzel, den die heißen Stuntshows von Rainer Schwarz boten: Der Profifahrer tauchte das Event - Areal mehrfach kurzfristig in weißlichen Gummi - Nebel – so lange, bis der Hinterreifen platze.
Einen nicht minder beeindruckenden Anblick boten mehr als 1.000 Bikes, die am Samstag zur großen Parade durch Mainz und die umliegenden Gemeinden aufbrachen. Leuchtende Augen bei den vielen großen und kleinen Zaungästen, die das Spektakel entlang der Strecke verfolgten, waren garantiert. Gute Laune gehört in Mainz halt einfach dazu!