Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Vladimir Ivanov (RUS) entscheidet das Supersport - Rennen für sich - Premiere auf dem IDM - Podium

3. IDM - Lauf 2007 auf dem TT Circuit in Assen (NED) ( 01. - 03. Juni )

Assen – Beim Rennen der Klasse IDM Supersport auf dem TT Circuit Assen konnte am Sonntag ( 3. Juni ) der Russe Vladimir Ivanov ( Vector Racing Team / Yamaha ) seinen zweiten Saisonsieg verbuchen. Vor 8.120 Zuschauern und bei bewölktem, aber regenfreiem Wetter konnte den Yamaha - Piloten keiner der Verfolger ernsthaft bedrängen.

Das Training, welches aufgrund der Gemeinschafts - Veranstaltung mit der niederländischen ONK - Serie am Freitag und Samstag gefahren wurde, hatte Ivanov ebenfalls für sich entschieden. Hinter ihm sicherte sich Günther Knobloch den zweiten Startplatz. Der Österreicher vom Team Yamaha Sebring Austria konnte seine Verletzung von Testfahrten vor der Saison weitgehend auskurieren und ist auf dem Weg zu alter Form. Die Überraschung in Reihe eins war der Drittplatzierte, Florian Kresse ( bwin Racing Team / Suzuki ). Kresse war erst zu Saisonbeginn von der IDM 125 zu den Viertaktern gewechselt und scheint sich dort blendend einzuleben. Philipp Hafeneger ( Wilbers Racing / Triumph ) komplettierte die erste Startreihe. „Continental hat einen richtigen Schritt nach vorn gemacht“, lobte der Solinger seine Reifen.
Swen Ahnendorp (Ahnendorp Tuning/Yamaha) nutze seinen Heimvorteil als Niederländer und eröffnete als Fünfter Reihe 2. Sebastien Diss ( BMR Kawasaki Racing Team ), Tage Solberg ( Ahnendorp Tuning / Yamaha ) und Rico Penzkofer ( G - LAB Racing / Triumph ) machten diese komplett.

Dem Rennen drückte Vladimir Ivanov seinen Stempel auf. Von Beginn an machte der Russe die Pace und gab seine Führung nicht mehr aus der Hand. Weitaus spannender war der Kampf um die verbleibenden Podestplätze. Hier stritten zeitweise bis zu zehn Piloten um die Ränge. Nahezu in jeder Kurve wechselte die Reihenfolge. Beteiligt waren dabei neben Diss, Knobloch, Ahnendorp, Hafeneger, Kaufmann und Solberg auch der Däne Kim Phillip ( Suzuki ) sowie der Belgier Sebastien Le Grelle ( Honda ). Auch Florian Kresse mischte kräftig mit. In Runde sechs brannte der bwin - Pilot sogar die schnellste Rennrunde in den Asphalt des TT Circuit. Zwei Runden später purzelte der Youngster aber von seiner Suzuki. Er blieb unverletzt, konnte das Rennen aber nicht wieder aufnehmen.

Zu diesem Zeitpunkt führte Ivanov bereits mit rund acht Sekunden Vorsprung. Die Meute dahinter hatte sich noch immer nicht sortiert. Mal lag Lokalmatador Ahnendorp, dann wieder der Meisterschaftsführende Sebastien Diss vorn. Zu Beginn des letzten Renndrittels sah es so aus, als könnte sich der Franzose vom Rest des Feldes lösen. Dem schob Namensvetter Sebastien Le Grelle einen Riegel vor. Der Honda - Pilot aus Belgien schnappte sich in der Startkurve der letzten Runde den Franzosen und zog den im Windschatten hängenden Günther Knobloch quasi noch mit vorbei.

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •