Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Marcus Schiffer auf Erfolgskurs

07.08.2007 - Der 20 - jährige Frechener ADAC MX Masters - Pilot Marcus Schiffer ist nicht zu stoppen. Bei der MX2 - WM im tschechischen Loket Ende Juli sicherte er sich souverän den achten Platz in der Tageswertung. Am vergangenen Wochenende aber toppte er diesen Erfolg.

Mit einem gesamt vierten Platz beim WM-Lauf im belgischen Namur bewies Schiffer einmal mehr sein großes Talent. "Das ist auf jeden Fall das beste Wochenende meiner bisherigen Karriere gewesen“, sagt er. Für den KTM Sarholz - Piloten ist dieses Ergebnis das bislang beste seiner Karriere. Im ersten Lauf düpierte er die Konkurrenz und wurde Dritter, im zweiten Lauf wurde er Achter. Nur zwei Punkte fehlten dem 20 - Jährigen damit zum dritten Podiumsplatz. Ein beachtlicher Erfolg. Denn Marcus Schiffer fuhr zum ersten Mal auf der belgischen Strecke. Im WM - Gesamtklassement liegt er momentan auf dem zehnten Rang. Die ADAC MX Masters - Wertung führt Schiffer mit 179 Punkten an.

<<<< >>>> [1]

Datum:08.08.2007
Quelle:ADAC Motorradsport e. V.
ID:4343

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •