Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

ADAC Supermoto - Highlight in Harsewinkel

08.08.2007 - Wer Supermoto kennt, verbindet damit puren Nervenkitzel und Motorradrennsport vom Feinsten. Vom 8. bis 9. September treffen sich Top - Fahrer aus neun Nationen in Harsewinkel um in der internationalen Deutschen Supermoto Meisterschaft gegeneinander anzutreten.

Die Fans wissen was sie erwartet, wenn die Jungs auf dem Sandoval vorbei schauen um ihre unbeschreibliche Show abzuliefern. Heisse Motorräder, denen das letzte PS aus dem zur Verfügung stehenden Brennraum entlockt wurde. Ausgefeilte Fahrwerkstechnik, die den wechselnden Ansprüchen aus Asphalt und Sandbahn gerecht wird und waghalsige Zweikämpfe zwischen Piloten der Weltspitze. Die Fans erwarten Fahrmanöver, von denen sie noch wochenlang in ihrem Freundeskreis berichten können, weil die Grenzen des physikalisch denkbaren wie weg gewischt erscheinen.

Doch noch viel aufregender wird das Erlebnis für den Supermoto - jungfräulichen Verstand! Denn was ein Neuling bei einem Supermoto - Rennen der DM aufnehmen wird, garantiert eine anschließende Hysterie der Sinne! Eine Horde wild gewordener rauscht mit mächtiger Geschwindigkeit in fünf Metern Entfernung am Zuschauer vorbei um vor der nächsten Kurve in aufgerichteter Haltung und zum Schleifen nieder gedrückten Maschinen in den sagenumwobenen Drift überzugehen. Wenn erstmalige Zuschauer nicht vor Schreck, Spannung und Faszination sprachlos und mit offenem Mund den Kopf der Meute hinterher bewegen, so werden sie in große Begeisterung übergehen, denn so etwas hatten sie bis dato weder gesehen, noch für möglich gehalten.

Sobald das Feld dann mit Slickreifen bewaffnet die Sandbahn befährt um das ungemütlichere Drittel des Streckenverlauf hinter sich zu bringen, wird auch dem Letzten klar werden, dass sein Besuch im Emstalstadion die Reise wert war. Mit durchdrehenden Rädern beschleunigen die Piloten ihre Maschinen um den weiten Table von Harsewinkel in einem Satz zu überfliegen. Supermoto ist schon etwas besonderes, doch Supermoto in Harsewinkel ist ein einmaliges Erlebnis für Fahrer und Zuschauer.

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •