Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

München 14/09/2007 - Chris Pfeiffer ist Stuntriding Europameister 2007!

Chris Pfeiffer ist Stuntriding Europameister 2007!
Auf Metzeler - Reifen zur EM - Titelverteidigung
Stuntriding - Profi Chris Pfeiffer hat es wieder geschafft: Nach 2004 und 2006 wurde der sympathische Allgäuer nun zum dritten Mal Europameister im Stuntriding. Wie bei allen Wettbewerben und Auftritten vertraute er auch beim diesjährigen EM - Finale auf Metzeler - Reifen.
Motorradfahrer müssen sich auf ihre Reifen hundertprozentig verlassen können. In ganz besonderem Maße gilt diese Regel für Fahrer, deren Job es ist, sich permanent an der Grenze des physikalisch Machbaren zu bewegen. In diesem Metier gehört Chris Pfeiffer seit Jahren zur absoluten Weltspitze: Mit bislang zwei Weltmeistertiteln (In- und Outdoor) und zwei EM-Siegen im Stuntfahren ist er der wohl erfolgreichste Motorrad-Akrobat unserer Zeit. Seit Jahren vertraut der BMW-Werksfahrer dabei auf die bewährte Top-Performance von Metzeler-Reifen.

So trat Pfeiffer natürlich auch bei den Europameisterschaften am vergangenen Wochenende in Amsterdam auf den „Elefanten"-Reifen an – und machte das EM-Triple perfekt: Nach Kür- und Pflichtprogramm im Vorlauf, einem Halbfinale und dem von Pfeiffer ebenso locker wie dynamisch gefahrenen Finallauf konnte der 37-jährige Ausnahmekönner auf seiner BMW F 800 die beiden Spanier AC Farias und Narcis Roca auf die Plätze verweisen.

<<<< >>>> [1]

Datum:26.09.2007
Quelle:METZELER
ID:4414

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •