Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

»Gelber Engel« 2008

Rekordteilnahme: 44 Kandidaten greifen nach dem Titel
ADAC - Innovationspreis bei Industrie und Institutionen begehrt

Exakt 44 zukunftsweisende Projekte, Erfindungen und Initiativen kämpfen um die Trophäe in der Kategorie »Innovation« beim ADAC - Preis »Gelber Engel« 2008. Neben Vorschlägen von Autoherstellern und Zuliefererbetrieben wurden auch Projekte von Behörden und Verkehrsinitiativen eingereicht. Mit dieser Rekordteilnahme gehört der ADAC - Innovationspreis schon bei seiner vierten Auflage zu den herausragenden Auszeichnungen für Neuerungen im Bereich der Mobilität.

In der Kategorie »Innovation« werden Initiativen, Projekte oder Innovationen aus den Bereichen Verkehrs- und Automobilsicherheit, Umweltschutz im Straßenverkehr und in der Automobilentwicklung ausgezeichnet. Der Sieger wird von einer hochrangigen Jury ermittelt. Ihr gehören der Präsident des ADAC, die Präsidenten des Verbands der Automobilindustrie (VDA), des Verbands der Importeure von Kraftfahrzeugen (VDIK) und des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) an sowie der ADAC-Vizepräsident für Verkehr und der ADAC-Schatzmeister.
Die bisherigen Gewinner in der Kategorie »Innovation« waren das Fahrerassistenzsystem „Predictive Safety Systems“ von Bosch (2005), die Abgasreinigungsstechnologie „BlueTec“ von Mercedes (2006) und der Lkw-Bremsassistent „Active Brake Assist“ von DaimlerChrysler. Der »Gelbe Engel« 2008 wird am 17. Januar 2008 in München außerdem in den Kategorien »Auto«, »Qualität«, »Marke« und »Persönlichkeit« vergeben.



<<<< >>>> [1]

Datum:09.12.2007
Quelle:ADAC e. V.
ID:4469

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •