Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

02.12.07: Hallo, liebe Motorradsportfreunde.

Ab heute wird die Homepage der 1000km Hockenheim wieder ausführlicher "umsorgt".

Es stehen Euch bereits das vorläufige Reglement und die Technischen Bestimmungen als PDF zur Verfügung.

Denkt aber bitte daran, das sich noch das Eine oder Andere ändern kann und die Genehmigung des DMSB noch nicht vorliegt. Es dürften aber- wenn überhaupt- nur Kleinigkeiten sein, die Euch als mögliche Teilnehmer zum jetzigen Zeitpunkt in der Vorbereitung kaum kümmern dürften.

Sobald der DMSB das Ganze abgesegnet hat, erfahrt Ihr es umgehend per Newsletter.

Grundlegend haben sich für 2008 folgende Dinge geändert:

1. A l l e Teams, die ihre Nennung in Nennungsphase 1 abgeben, müssen parallel einen Ergebnisbogen ausfüllen, der ab 02.01.08 als Vordruck auf der Homepage zum Download bereit steht. Dieser muss uns bis spätestens 31.01.08 vorliegen, da die Nennung von uns sonst nicht akzeptiert wird. Dies kann per Email, Fax oder Post geschehen.

Der Ergebnisbogen ist selbsterklärend; alles weitere steht bereits jetzt im Reglement. Fragen hierzu deshalb bitte erst im Januar!

2. Ausländische Fahrer bekommen ihre V-Lizenz ab 2008 auch ohne ein Freigabeschreiben ihrer Föderation. Der Fahrer unterschreibt hierbei lediglich im Rahmen der Dokumentenabnahme (oder auch schon vorher) eine entsprechende Erklärung.

Sobald der Vordruck dieser Erklärung beim DMSB erhältlich ist, wird er auf unserer Homepage zum Download bereitstehen.

3. Bei sich ändernden Witterungsbedingungen zwischen Dauer- und Sprintprüfung hat der Fahrtleiter die Möglichkeit, einen Räderwechsel innerhalb des Parc Fermè zu erlauben. Dies geschieht aber nur bei Wetterverschlechterung, nicht umgekehrt! Näheres hierzu siehe Ausschreibung.

4.Magnesiumfelgen, wenn serienmäßig, sind erlaubt.

5. Die Leistungsgrenzen der Motorräder beziehen sich ab 2008 auf die gemessene Hinterradleistung.

So... das soll´s erst mal gewesen sein. Weitere Infos in den nächsten Tagen bzw. Wochen!


Viele Grüße

Euer Orga-Team "1000 km Hockenheim"

<<<< >>>> [1]

Datum:10.12.2007
Quelle:Orga-Team 1000 km Hockenheim
ID:4475

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •