Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Silvester mit Jura Racing in Valencia

Wie schon im Jahr zuvor haben wir uns entschlossen den Jahreswechsel im sonnigen Spanien auf der GP-Strecke in Valencia zu verbringen. Ab Karlsruhe hieß das knapp 1600 km mit Anhänger zurückzulegen.

Ich kam an Silvester gegen 16:00 Uhr in Valencia an und freute mich schon auf die Silvesterparty und die darauffolgenden 4 Tage auf der Strecke. Leider begann es am frühen Abend zu regnen und es sah nicht so aus, wie wenn dies nur vorübergehend wäre. Die Party war trotzdem Klasse und der Neujahrstag wurde von den meisten zur Regeneration genutzt. Leider war auch dieser Tag durchgehend verregnet und wir hofften auf Besserung für den 2. Januar, da dann auch das Training begann.

1. Tag
Das Wetter hatte sich leider nicht verbessert und an Fahren auf trockener Strecke war nicht zu denken. Somit war die erste Aktion erst einmal Regenreifen zu montieren. Nachdem dies erledigt war gingen wir auf den Kurs und mußten schon nach kurzem Fahren feststellen, daß der Belag hier bei Regen sehr schmierig ist. Das Zeittraining für die Rennen der folgenden Tage war fand am Nachmittag statt. Leider wurde das Wetter bis dahin auch nicht besser und so fuhren wir bei leichtem Nieselregen raus auf den Kurs. Es klappte ganz gut und ich konnte mich mit einer Zeit von 2:22 für den vierten Startplatz qualifizieren. Ralf konnte sich, trotz eines mächtigen Rutschers zu Beginn des Trainings, ebenso qualifizieren und landete auf dem 15. Startplatz. Obwohl ich es immer faszinierend finde, wie man mit Regenreifen fahren, hatte ich am späten Nachmittag keine Lust mehr auf die Strecke zu gehen.. Das hatte weniger mit dem Regen zu tun, sondern mehr mit dem Belag in Valencia bei Regen. Wie problematisch dieser Belag ist, haben sicherlich einige Leute beim 500 GP 2001 verfolgt, bei dem es zu diversen Stürzen namhafter Fahrer kam.

Am Abend gingen wir noch gut Essen und hofften, daß wir am zweiten Tag besseres Wetter haben würden. Die Berichte, welche ich per SMS erhielt, waren aber nicht sehr vielversprechend.

<<<< >>>> [1] 2 3

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •