Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Die Enduro WM - Equipe ist in jeder Klasse für die Titeljagd gerüstet

Die Vorbereitungen für die am 16./17. März im spanischen Valverde del Camino beginnende Enduro WM Saison 2002 laufen auf Hochtouren.

Die Erfolge des KTM Enduro Werksteams in den letzten Jahren lassen keinen Zweifel an der Stärke der Mannschaft und in der Qualität der „ready to race“ Enduros von KTM aufkommen: 5 von 10 Enduro WM-Titeln der letzten beiden Weltmeisterschaften gingen an die KTM - Equipe unter Teammanager Arnaldo Farioli.

Durch das Werks-Engagement in allen Enduro-Klassen unterstreicht KTM auch 2002 wieder seinen ungebremsten Vorwärtsdrang, in allen Offroad-Kategorien als Titelaspirant an den Start zu gehen.

12 Fahrer aus Finnland, Frankreich, Italien, Schweden und Spanien, vom hoffnungsvollen Nachwuchstalent bis zu den bekannten Stars, sind bereit um die höchste Enduro-Lorbeer zu kämpfen:

Die Fahrer:

Team Klasse 125cc 2-Takt: Simone Albergoni (I) und Olivier Rebufie (F)

Team Klasse 250cc 2-Takt: Xakob Agra (S), Giovanni Gritti (I) und Cyril Esquirol (F)

Team Klasse 250cc 4-Takt: Matteo Rubin (I) und Niklas Gustafsson (S)

Team Klasse 400cc 4-Takt: Juha Salminen (FIN), Alessandro Butturi, (I), Eric Bernard (F)

Team Klasse 500cc 4-Takt: Giovanni Sala (I) und Kari Tiainen (FIN)


Teammanager Arnaldo Farioli zu seinen Erwartungen an die neue WM-Saison:
„Wir haben mit unseren starken Fahrern und dem technisch besten Material auch dieses Jahr wieder eine sehr gute Ausgangsbasis und können in jeder Klasse Weltmeister werden. Wir rechnen mit mindestens drei Titeln. Die italienischen und spanischen Fahrer sind auf harten, steinigen Böden zu Hause, die Finnen und Schweden mehr im Schlamm, und die Franzosen haben ihre Stärken auf erdigem Untergrund. So haben wir eine ausgeglichene Ausgangsbasis für die unterschiedlichen Austragungsorte der WM und können uns auf eine spannende Saison freuen. Auch Kari Tiainen, der sich ja bei der Dakar Rallye verletzte, hat schon wieder eifrig trainiert und hofft bis zum ersten Lauf fit zu sein.“




<<<< >>>> [1]

Datum:08.03.2002
Quelle:KTM Sportmotorcycle AG
ID:561

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •