Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Metzeler RENNSPORT

Stahlgürtelkonstruktion dazu bei, den Geradeauslauf zu stabilisieren und durch eine hohe Eigendämpfung das Kickbach zu minimieren.

Durch das geringe Gewicht ist der Reifen auch enorm handlich, da hier nicht so starke Kreiselkräfte wirken wie bei manch anderen Reifen. Trotz des geringen Gewichtes ist die Lenkpräzision und Bremsstabilität hervorragend. Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist nicht spürbar und ermöglicht einen runden Fahrstil. Zudem hat der Reifen sehr gute Kaltlaufeigenschaften und ist schnell auf Betriebstemperatur.

Der Schräglagengrip des Reifens ist klasse. Dies liegt einerseits an der Gummimischung und andererseits an den hohen Seitenführungskräften des Stahlgürtel und den slickähnlichen Randdlaufflächen.

Von der Qualität des Reifens in der Mischung RS2 hinten und RS1 vorne konnten wir uns auf der spanischen Rennstrecke Albacete überzeugen. Der Reifen funktioniert wirklich sehr gut in allen Bereichen. Beim späten und harten Anbremsen der Kurve fühlt man sich sehr sicher und erhält noch genügend Rückmeldung. Während der Kurvenfahrt hält das Sicherheitsgefühl an und beim beschleunigen aus der Kurve konnte man von mal zu mal früher ans Gas. Die Grenzen der Haftung kündigen sich durch kontrollierbare Slides an, ebenso ist es früh genug spürbar, wenn man den Reifen wechseln sollte.

Rundherum handelt es sich beim Metzeler RENNSPORT um einen sehr gut gelungenen Reifen für den supersportlichen orientierten Fahrer. Die Meßlatte für andere Hersteller wurde somit wieder ein Stück nach oben geschraubt hat.

Der Reifen ist in allen gängigen Größen erhältlich. Mehr Infos unter Metzeler




<<<< >>>> [1]

Datum:29.04.2002
Quelle:Matthias
ID:580

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •