Final Drift-Countdown in Homberg
HOMBERG/Ohm - Einen Hauch von amerikanischem Dirttrack-Racing werden die Zuschauer am kommenden Samstagabend unter Flutlicht im Speedwaystadion Ohmtal in Homberg/Ohm erleben: der vierte und letzte Lauf zum Internationalen ADAC-Team Millennium Shorttrack-Cup findet auf der 365 Meter kurzen Speedwaybahn in Mittelhessen statt - und die hat genau wie die US-Dirttrack-Pisten einen asphaltierten Untergrund. Deshalb sind besonders spektakuläre und kontrollierte Drifts der rund 40 Shorttrack – Spezialisten mit ihren Supermoto – Motorrädern in elf Rennläufen über bis zu zwölf Runden zu erwarten. Und schließlich fällt beim finalen Rennen in Homberg ( Autobahn A 5 Gießen – Kassel, Abfahrt Homberg/Ohm) im ersten ADAC-Team Millennium-Shorttrack-Cup die Entscheidung, wer den Cup und wer die Preisgelder von über 10 000 € mit nachhause nehmen kann.
Mühldorf-Sieger und Titelverteidiger Mika Sironen (Ebert & Jochum KTM) möchte mit einem weiteren Sieg sein Meisterstück machen und den ADAC-Pokal wieder nach Finnland entführen. Der Gewinner des Langbahn-Grand-Prix von Frankreich am vergangenen Sonntag, Robert Barth will ihm auf der 700 ccm Kiermeier-CCM einen Strich durch die Rechnung machen. Der zweite Bahnsport-Spezialist Meik Lüders (Husqvarna) möchte nach seinem Pech in Mühldorf wieder voll angreifen. In Homberg sind auch wieder 15 Piloten der niederländischen Superklasse mit von der Partie.
Neben der beim Shorttrack obligatorischen ultraschrägen Stunt-Show und der spektakulären Quad – Klasse gibt es sofort nach Rennende die After – Race – Party im Festzelt im Fahrerlager mit der offiziellen Siegerehrung des Internationaler ADAC-Team Millennium – Shorttrack – Cups und des von Ebert & Jochum präsentierten Shorttrack-Quad-Cups. Von den Quads darf man besonders heiße Drifts erwarten, da in jedem der sieben Rennläufe mindestens sieben Quads aus zwei Startreihen durch die engen Kurven sliden. Das Training beginnt am Samstag (29.6.) um 13.30 Uhr, Rennbeginn der Shorttrack – Flutlicht – Premiere in Homberg/Ohm ist am Abend nach der Fahrerpräsentation um 17.00 Uhr. Am Sonntag (30.6.) wird den Unersättlichen in Homberg ab 13.00 Uhr noch ein internationales Speedwayrennen um den Seitenwagen-Supercup und ein Lauf zur Deutschen Speedway-Juniorenmeisterschaft geboten.
Weitere Informationen gibt es direkt auf der Homepage des Internationalen ADAC – Team Millennium Shorttrack Cup 2002 unter www.shorttrack-online.de !
<<<<
>>>>
[1]
Datum:27.06.2002
Quelle:ADAC Shorttrack Cup
ID:625
zurück
|