Gerade im Oktober muss man wetterbedingt meist schon etwas gen Süden wenn man bei noch angenehmen Temperaturen einige Runden auf einer Rennstrecke unterwegs sein möchte. Der Event mit Actionbike, welcher auch gleichzeitig die Jahresabschlussfeier beinhaltete, war eine ganz gute Möglichkeit die diesjährige Saison ausklingen zu lassen.
Als wir ankamen regnete es erst einmal in Strömen und wir hofften, dass sich dies nicht 3 Tage fortsetzt. Am nächsten Morgen hatten wir allerdings bestes Wetter und dies blieb auch die weiteren Tage so. Nach der üblichen Fahrerbesprechung wurde die Strecke ab 9 Uhr für das freie Fahren geöffnet. Tommy Wagner bot den weniger erfahrenen Fahrern an, sich mit orangefarbenen Oberteilen als "Anfänger" zu kennzeichnen. Die Idee ist ganz gut, da schnellere Fahrer sich entsprechend verhalten konnten und das Risiko für alle Beteiligten minimiert wurde. Mein Respekt auch an die Fahrer die sich das orange Hemd überzogen und sich damit kennzeichneten !!
Als ich letztes Jahr in Mugello war, stellte ich schon fest, dass die Rennstrecke für mich zu den schönsten Strecken in Europa gehört. Dieser Eindruck festigte sich noch nachdem ich die ersten Runden auf der Strecke gedreht hatte. Bis zur Mittagspause um 13 Uhr hatten wir uns schon gut an die Strecke gewöhnt und schrieben uns dann gleich für die verschiedenen Vergleichsfahrten ein.
Die Klassen für die Vergleichsfahrten sind wie folgt eingeteilt: